Inspektionsintervall

  • @JeePee:
    Supi, danke Dir. :0008: Dann werd ich vor der nächsten Inspektion mal da anfragen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Dora1278:
    Für 100,-€ weniger für eine Inspektion mit Leihwagen schon. ;):D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mir wurde beim Abholen des Wagens gesagt, bei 1500km in die Werkstatt kommen der Service wäre kostenlos. Wohl reine Routine.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich habe den ersten Ölwechsel bei knapp 16.000 KM (nach einem Jahr) machen lassen.
    Ob man, so wie heute Motoren gebaut werden, wirklich nach der Einfahrzeit das Öl wechseln sollte, weiß ich nicht so Recht.
    Da die Technik in dieser Richtung doch eine ganz andere geworden ist geht das meiner Meinung nach auch ohne, zumal es da keine offizielle Empfehlung von Herstellerseite gibt. Und der wird wohl, die evtl. Garantieleistungen im Hinterkopf, alle Risiken im vornherein ausschalten.

  • Hallo


    Den Ölwechsel nach 2- 3000km hatte mir schon vor 10 Jahren ein Mercedesverkäufer empfohlen. Er meinte, das sei gut für eine lange Lebendauer des Motors.
    Aber das Ganze ist umstritten, auch derjenige der diesen frühzeitigen Ölwechsel nicht machen lässt, braucht keine Anst haben, das sein Motor frühzeitig den Geist aufgibt.


    Aber Schaden tuts sicherlich auch nicht.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • So Rechnung für die 1. Inspektion ist da und :0010: 181,22€ :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr