Inspektionsintervall

  • Lasst doch mal den "Wert" einer AW außen vor. Die Frage ist doch einfach. Wie viele AW können max. für die 1. Inspektion (ohne Extras, wie z.B. AHK-Anbau) berechnet werden.

    Moin Ralf,
    laut meinem sfMH zu deiner Frage, beim Benziner sollten 0,8 Std. und beim Diesel 1,0 Std. als vorgegebene Richtwerte zur Verrechnung beim 1. Service in D herangezogen werden!


    Bei Mazda ist ein AW 0,6 Std. = 1 Std. = 10 AW.

  • Danke, damit kann man etwas anfange. Wenn 22 AW berechnet werden, sollte die Werkstatt sich mal erklären.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei unserem CX-3 steht am kommenden Montag die erste Inspektion an, da werde ich bei der Abgabe des Fahrzeugs wohl darum bitten, dass das Fahrwerk genauer betrachtet wird. Wir sind seit heute für 3 Tage in Berlin. Wer sich in seiner Heimatstadt über schlechte Straßen beschwert, der sollte unbedingt mal nach Berlin fahren, danach wird man die heimatlichen Straßen mit anderen Augen sehen. Zum Glück haben wir die 17" Winterreifen mit den dickeren Gummis drauf.
    :0039:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • War auch nicht ganz ernst gemeint.
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Kosten 3. Inspektion nach 36 Monaten !!
    Hatte meinen CX 3 heute zur Wartung,:
    Festpreis 36 Monatsinspektion :


    Luftfilterwechsel, Ölwechsel(Öl wurde mitgebracht),
    Inspektion lt. Wartungsplan : 165,- Euro


    TÜV und AU : 100,- Euro ,
    also insgesamt 265,- Euro


    Was ganz neu war ,war der Videocheck :
    Die Fahrzeuguntersuchung wurde vom Meister per Video aufgezeichnet ,alle Punkte erklärt und erklärt was alles zu machen ist.Dann bekam ich einen Link , über den ich das Video einsehen konnte , darunter kam eine Liste mit den Arbeiten die empfohlen werden , mit Preis und der Möglichkeit einen Haken zu setzen , ob das gemacht werden soll oder nicht.
    Dann konnte man die Wartung in Auftrag geben und die Rechnung erscheint.
    Hat diesen Service auch schon jemand gehabt. Ich fand das echt super !!!

    • Grüße Schorsch
  • Hallo Schorsch


    war das mit der Video Aufzeichnung nur für die TÜV - Untersuchung oder die Arbeiten zur 3. Inspektion oder alles zusammen.
    Also das kannte ich noch nicht, finde es aber super, sowas erspart Zeit und Geld.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line