Inspektionsintervall

  • 1. Jahresinspektion für knapp 370 Euro. Nichts erneuert laut Rechnung ausser Öl (5W30), Ölfilter, Dichtring. In anderen Regionen gibt es traumhafte Preise...

    Sportsline 121, Technikpaket, mondstein, abnehmbare AHK

  • Meine kostete 220,91 Euro incl. Öl und Scheibenklar!
    Die 370,00 Euro sind echt heftig, was wird dann erst die 2. Inspektion kosten?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Einige Tage nach der Inspektion bekommst Du Post/e-mail von Mazda, Leverkusen.
    Fragebogen zur 1. Inspektion.


    Hatte Ich auch erhalten und heftig "Dampf" abgelassen.
    2 Tage später rief mich mein Mazdahändler an und wir haben uns unterhalten.
    Ergebnis: 75 Euro werden auf meinem Konto als Guthaben verbucht und bei nächster
    Gelegenheit, was auch immer, verrechnet.


    Kleiner Tipp: Lass den Anrufer nicht zu Worte kommen ... und nicht nachgeben !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 1. Jahresinspektion für knapp 370 Euro. Nichts erneuert laut Rechnung ausser Öl (5W30), Ölfilter, Dichtring. In anderen Regionen gibt es traumhafte Preise...

    370€ ist sehr hoch. Was haben die denn für einen Stundenlohn ? :S

  • Junge Junge...wie hoch ist denn der Goldanteil in dem berechneten Motoröl??


    Das klingt ja fast schon unverschämt :thumbdown:
    Da würde ich mir doch mal ,rein interessehalber,ein anderes Angebot einholen und wenn das realitätsnäher ist deinem Händler das dann um die Ohren hauen.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Arbeitslohn haut da heftigst rein mit fast 260 Euro brutto. 22 AW bei 99 Euro netto Stundenlohn für den 1. Service.
    Fürs Motoröl knapp unter 90 Euro brutto, Filter und Dichtung etwas über 19 Euro brutto..

    Sportsline 121, Technikpaket, mondstein, abnehmbare AHK

  • @bracks
    Du könntest auch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer mit Deiner Rechnung
    aufsuchen.
    Was Dein Wagen wirklich beim Mazdahändler und nicht in der Apotheke ?
    [Sarkasmus Ende] --> Auf die Rechnung bezogen

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Mal eine Frage. Ist der Zeitaufwand (AW) nicht vorgegeben. Die anderen Kosten sind sicher von vielen Faktoren abhängig.
    Bei der Zeit sollte es doch aber keinen Unterschied machen, ob die Inspektion in München oder Brandenburg erfolgt.
    Stelle mir gerade so vor, Flaute in der Werkstatt und der Chef sagt, na dann lassen wir uns mal schön Zeit.... ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: