Inspektionsintervall

  • Ach was, wir gründen gleich ne eigene Mazda-Forums-Werkstatt und machen alles gemeinsam selbst 8o Denke, das Know-how ist ja vorhanden!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ach was, wir gründen gleich ne eigene Mazda-Forums-Werkstatt und machen alles gemeinsam selbst 8o Denke, das Know-how ist ja vorhanden!

    Moin,
    eine echt gute Idee, dann können wir/könnt ihr mal feststellen, welche Investition- und laufende Kosten so zu stemmen sind.
    Jeder bringt seine selbst besorgten Nachbau-Ersatzteile, das eigene Billigstöl aus unbekannter Quelle, usw.


    Bestes Futter für den Pleitegeier!


    Und ja, "Einbildung ist auch eine Bildung", besonders in ...

  • Traed 1.113


    Jetzt muss aber mal langsam Schluss sein!!
    Das kann ich alles nicht fassen!!
    Wo bin ich denn hier!!

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Was für eine Frage. @Rosinchen ;)
    Der Spaßfaktor ist übrigens wesentlich größer. Wenn man mit Wasser in die Werkstatt kommt und versucht mit einem 5 Liter Öl-Kanister die Sicherheitskontrolle am Airport zu passieren. :0012:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mehr habe ich dazu nicht gefunden - oder habe ich nur nicht gründlich genug gesucht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @Schorsch ,


    interessant...
    Du hast ja einen Benziner, richtig? Das Aral Öl ist laut Produktseite ein ACEA C3 Öl, das typischerweise für Dieselmotoren genommen wird, weil es ein Low-SAPS Öl ist. Dessen niedriger Aschegehalt schont den DPF.
    Aber wenn das stimmt, was die Spezis bei Oil-Club.de hier schreiben, dann wäre jedes ACEA C3 Öl automatisch auch ein ACEA A3 Öl und das ist richtig gut für Benziner, weil der HTHS Wert nicht abgesenkt ist.


    Fazit : Scheint ein gutes Öl für Deinen Wagen zu sein !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, noch ein kurzer Nachtrag zum Öl!
    Mein FMH verwendet von sich aus nicht das Mazda -Öl , sondern das Öl von Aral, Super Tronic Longlife 5 W - 30 !

    Dein Händler scheint sich wie meiner auch Gedanken gemacht zu haben. Deiner nimmt Aral meiner Motul. Beide benutzen kein 0W20.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor