Inspektionsintervall

  • Hallo, ich mache das völlig anders, ich pfeife auf die Garantie, mache einfach alles selbst, da weis ich was ich tue. Dieses verlassen auf irgendwelche Kulanz, dafür habe ich schon zu viel Misst mit den Händlern erlebt, die redetten sich immer raus, wenn da mal etwas war. Ich habe allerdings auch keinen so guten Anwalt, die Nerven spare ich mir lieber, auserdem, nach ein par Jahren ist die Garantie e abgelaufen, selbst mit gutem Anwalt, also was soll dass.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Naja die ersten drei Jahre (Garantie) sollte man schon mitnehmen. So bekommst du ja überhaupt nicht mit, ob irgendwelche Austauschaktionen geplant sind oder anstehen. Bei dem Fzg meiner Frau wurden die Stabilisatoren im Rahmen der 2. Durchsicht gewechselt. Wäre in deinem Fall nicht passiert....

  • Hallo Lupoo, da hast Du natürlich recht, aber im schlimmsten Fall habe ich eben die Arbeit und wie gesagt längerfristig hätte ich e keine Garantie mehr.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Man kann ja auch einen Mixed machen. In Inspektion zum Garatie erhalt für 3 Jahre fahren (sind dann ja nur 2 Inspektionen) und d nur ds nötigste machen lassen. Wenn z.B. Bremsbeläge gewechselt werden müssen mchst du es selber. Das wäre vielleicht ein annehmbarer Kompromiss?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, den Kompromiss wäre ich eingeganngen, aber keiner der hier ansässigen Händler ließ mich bei der Inspektion anwesend sein, 400 Km fahen wollte ich nicht, deshalb fiel das aus.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das ist bei meinem anders, ich kläre immer schon vor dem Service ab, was ich selber mache und dann wird nur noch das gemacht, was übrig bleibt. Das ist dann nur noch der Ölwechsel und die Sichtkontrolle der Fz - Unterseite.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @goldmull, Du durftest nicht während der Inspektionsarbeiten im Wartebereich bei einer Tasse Kaffee warten und Dir ein paar ausgestellte Wagen in der Ausstellungshalle anschauen??? Echt jetzt? Die reinen Arbeiten dauern ca. 1 bis max. 2 Stunden...wenn überhaupt...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @goldmull, Du durftest nicht während der Inspektionsarbeiten im Wartebereich bei einer Tasse Kaffee warten und Dir ein paar ausgestellte Wagen in der Ausstellungshalle anschauen??? Echt jetzt? Die reinen Arbeiten dauern ca. 1 bis max. 2 Stunden...wenn überhaupt...

    Er durfte nicht die ganze Zeit neben dem Mitarbeiter stehen und ihm über die Schulter schauen.


    Ist auch verständlich. Würde ich auch nicht wollen und demjenigen Vogel zeigen.

  • Kann sein, @Ma3da, der Gedanke kam mir auch. Um sicher zu gehen, habe ich nachgefragt.
    @goldmull, löse das Rätsel auf, wie war es? Wir sind neugierig... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Als Betriebsfremder hat er schon aus versicherungs- u. arbeitsschutzrechtlichen Gründen nix in der Werkstatt zu suchen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: