Inspektionsintervall

  • Wobei die KM ja nichts ausmachen. Wenn man die 2 Jahres Inspektion gemacht wird , wird das gleiche gemacht egal ob man wenig oder die max Km gefahren hat.
    So gesehen ist der Vergleich von Lupoo aussagekräftig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Bei 7.900 KM hast du beim 2er schon den 2. Service machen lassen ?
    Ist ja auch nicht üblich.

    Wenn es nur nach km gehen würde hättest du recht - bloderweise ist der zweite Auslöser die Zeit; einmal im Jahr.
    Und wenn man das überzieht, passiert was wir gerade in einem anderen Thread lesen. Ich würde ungern auf das 3. Jahr Garantie verzichten.

  • Ich bin jetzt knapp 5 Monate aus der Garantie raus, nun muß ich mir keine Sorgen mehr machen wenn ich den Jahrestermin etwas überziehe, kann ja kein Strick mehr draus gedreht werden.

  • Die jährliche Rostuntersuchung wird dir Mazda nicht ersparen. War das dann nicht auch in Verbindung mit Inspektion? Bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwas war da. :/

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es möglich ist nur die Rostuntersuchung abzuhaken um die Bedingungen zu erfüllen. Also kurz auf die Bühne, Begutachtung, Eintragung und fertig, ohne weitere Inspektion!?
    Einigermaßen pünktlich einen Termin sollte man natürlich trotzdem machen.
    Kann das jemand bestätigen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es möglich ist nur die Rostuntersuchung abzuhaken um die Bedingungen zu erfüllen. Also kurz auf die Bühne, Begutachtung, Eintragung und fertig, ….

    Moin,
    laut meinem sfMH ist dies möglich, aber ...
    Der fMH darf dafür 0,8 Std. verrechnen!!!


    Nun darfste dir ausrechnen, ob es sinnvoll ist zu einer Billigwerkstätte zu wechseln.
    Ach ja, Geiz ist g..l in D.

  • Die jährliche Rostuntersuchung wird dir Mazda nicht ersparen. War das dann nicht auch in Verbindung mit Inspektion? Bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwas war da. :/

    Ja stimmt. du musst 1x im jährlich zumindest in die karosserieinspektion um die Garantie gegen Durchrostung zu erhalten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja das ist richtig.
    Aber um im Jahreszyklus zu bleiben müßte ich nächstes Jahr spätestens am 03.04. zur Inspektion.
    Aber da ich seit diesem Jahr aus der Garantie raus bin, werde ich erst Anfang Juni kurz vorm Jahresurlaub beim fMH vorbeischauen.
    Das meinte ich damit, das man nicht mehr unbedingt an die Jahresfrist gebunden ist.