Inspektionsintervall

  • CX3 meiner Frau war am Mittwoch zum dritten Service mit HU. Bezahlt hat sie mit Werkstattersatzwagen inclusive. Mwst. 389,66 €. KM 45472.

  • Meiner geht am 28.08. zur 1. Inspektion. Schlüßel leuchtet auch seit letzter Woche.
    Sein Vorgänger hat 270€ bei der 1. gekostet.

    Da jetzt viele in die 1. Inspektion kommen, fände ich es hilfreich, wenn hier ein neue Thread gestartet wird, wo nur die Rechnungen / Kosten geposted werden für einen besseren Überblick.
    Was ich hier so rauslese, bietet das Öl wohl der größten Sparfaktor, wenn man das selbst mitnehmen darf.

    CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket

  • Ja ds Öl ist der grösste Sparfaktor im besonderen dann wenn dein Händler dafür überzogene Preise nimmt. Das original Mazda öl bekommst du bei Ebay. Mein Händler füllt Motul Öl ein weil er sagt das es besser ist.
    Klar wäre die Übersicht besser wenn nur Rechnungen hier stehen würde. Am besten die original Rechnung als Foto. Dann kann jeder sehe was der Stundensatz, Öpreis etc. ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Montage der Schutzleiste haben sie nicht berechnet, ebenso hat der Leihwagen ( Mazda 3, nicht der neue ) nichts gekostet. Bei allen Preisen kommt noch die mehrwertsteuer dazu, so das der kostetLiter Öl hier auch ca. 19 € kostet. :(
    Der Motor für das anlegen der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ist bei mir kaputt gegangen, hat knack gemacht und nichts ging mehr. Beide Motoren wurden auf Garantie getaucht mit dem Hinweis , das es hier bekannt ist das da was kaputt gehen kann und bei Ersatz beide getauscht werden sollen und stärkere bzw. robustere Mororen( Getriebe) reinkommen.

    Dateien

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo rburi,


    er Ersatzwagen steht aber mit auf der Rechnung 26,81 €, dann war er wohl nicht um sonst.

  • Hallo zusammen,


    gerade bei der 2-Jahres-Inspektion mit dem CX3-Benziner in Moers gewesen. 5W30-Öl zu 19,78 € brutto + ... .


    In Summe 339 € bezahlt, fand ich jetzt noch o.k. . Kein Leihwagen, bin dafür 2 h bei dem herrlichen Wetter spazieren gegangen.


    Grüße vom Niederrhein

  • Hallo rburi,


    er Ersatzwagen steht aber mit auf der Rechnung 26,81 €, dann war er wohl nicht um sonst.

    Das Foto ist die Auftragsbestätigung auf der Rechnung war der Leihwagen nicht mehr drauf. Die haben das über die Garantieleistung mit den Spiegelmotoren gemacht.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • 1.te Wartung nach 19855 km . .
    Probefahrt mit dem Meister . . Fahrwerks-Knackgeräusche leider nicht reproduzierbar
    Kosten mit 5w30 163,50 (das Öl kostet 11,62€ pro Liter zzgl. MWSt.
    Hat ca. 90 Minuten gedauert, ich habe drauf gewartet und mir den CX-30 mal angesehen . . . Schönes Auto, aber preislich zu viele Tausender über dem CX3 . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Heute zur 2. Inspektion beim fMh in Flensburg gewesen.
    Der Spalt über dem Drehzahlmesser wurde behoben, ebenso das Klappern des Handschuhfachs.


    Bezahlt habe ich € 329,33 (brutto).


    Bin soweit zufrieden :thumbup:


    Gruß
    Philipp

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo