Inspektionsintervall

  • Ach ja, kleiner Nachtrag:
    1. Zu meinem "automatisch" absinkenden Fahrersitz gibt es die berühmte Info von Mazda, dass es halt sein könnte, dass man beim Ein- o. aussteigen bzw. bei Bewegung auf dem Sitz den Hebel unbeabsichtigt betätigt! Das habe ich hier auch wohl mal gelesen. Machen kööne man da nix, wenn es schlimmer wird soll ich mich melden - was auch immer dann unternommen werden soll. Ich kann damit leben, so schlimm ist es nun nicht...
    2. Zum HUD gibt es ebenfalls keine neuen Erkenntnisse - dieses leichte zittern/vibrieren kann ich hinnehmen, dafür muss das ganze Teil nicht für viel Geld getauscht werden, nur damit es dann irgendwann von vorn beginnen kann! Denke ich hier mal an die Gesamtkosten für die Fa. Mazda und uns alle, vielleicht steigen die Mazda-Preise dann nicht so schnell... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Denke ich hier mal an die Gesamtkosten für die Fa. Mazda und uns alle, vielleicht steigen die Mazda-Preise dann nicht so schnell... :0009:

    Der ist gut, @Gladbacher !


    Ich werde bei meiner nächsten Inspektion auch in diese Richtung denken und dem Werkstattmeister sagen, er kann mir ruhig 0.5 Liter Scheibenklar berechnen ohne etwas in meinen randvollen Behälter zu kippen, wenn er mir dafür den nächsten Mazda preiswerter verkauft... :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, wenn mir jemand so einen Blödsinn erzählt, was sollte ich dem noch glauben, ich denke nicht viel. Die Aussage bezieht sich auf den Meister.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, wenn mir jemand so einen Blödsinn erzählt, was sollte ich dem noch glauben, ich denke nicht viel. Die Aussage bezieht sich auf den Meister.

    Was meinst du, Mike, die Wäsche? Da hast du natürlich recht, wobei ich ja erwähnt habe, dass ich wegen einer unerklärlichen Macke meinerseits mein Auto eigentlich immer gewaschen in die Werkstatt bringe - es sei denn es sifft gerade übelst...
    So gesehen hat der Massa ja nix falsch gemacht, die Autos werden gewaschen und er wird nun nicht unbedingt gewusst haben, dass der meinige es nicht nötig hatte!? Also macht er seine Ansage und preist die reife Leistung/den Service an - und schaut dann nicht schlecht wegen meiner Bemerkung! Und wer weiß, vielleicht ist mein Auto heute zweimal gewaschen worden...wobei das dann auch wieder nicht für den Mechaniker sprechen würde, ein sauberes Auto zu waschen... :0028:
    Dafür bin ich mir diesmal hundertzehnprozentig sicher, dass die SWA aufgefüllt wurde:
    Ich hatte es vor dem Urlaub getan und während des Urlaubs insbesondere während einer Schneematsch-Autobahnfahrt viel die Scheibenwaschanlage benutzt ohne nachzufüllen. Heute nach der Inspektion war sie tatsächlich aufgefüllt! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Selbst bin ich bislang ja sehr zufrieden mit meinem fMH, aber ein frisch gewaschenes Auto werd ich ihm nicht mehr übergeben. Den Fehler hab ich nun bereits 2x gemacht und jedes Mal war der Wagen mit Fingerabdrücken oder Schmutz übersät (Heckklappe).
    Kann aber gut sein, daß ich dieses Problem bei der nächsten Übergabe ansprechen werde.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • jedes Mal war der Wagen mit Fingerabdrücken oder Schmutz übersät (Heckklappe).

    Also am Kofferraum war der Monteur, der war anders eingeräumt - Fingerabdrücke o. Ä. habe ich allerdings keine gefunden! Vielleicht haben sie ihn tatsächlich nochmals durch die Waschanlage gejagt!?
    Innen war auch alles blitzeblank, nur der Sitz war etwas weit hinten, die Fünf-Kilometer-Probefahrt hat also eine längere Person absolviert als ich es bin.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dazu möchte ich noch hinzufügen: Es macht mir überhaupt nichts aus, wenn der Wagen vom fMH nicht gewaschen wird. Selbst fahr ich ihn auch nicht durch die Waschstraße und das soll auch so bleiben!
    Gewaschenes Auto dreckig zurück sollte aber auch nicht passieren, wie ich finde.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Gladbacher


    Meine 1´te Inspektion lag bei 240€ :huh:
    Bin leider der Hochpreisigste zwischen dir und @gresh :S

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Hallo Gladbacher, ich meinte genau das mit dem Meister, jedenfalls zeugt die Aussage davon, dass die alle gar nicht bei der Sache sind. Niemand ist mehr für irgendetwas verantwortlich, auf die Weise entstehen dann, sichtbar für alle, Flughäfen, Elbphilharmonien und der gleichen. Ich würde dem Autohaus jedenfalls nicht über den Weg trauen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich würde dem Autohaus jedenfalls nicht über den Weg trauen.

    Ach komm, aus der Situation heraus ist es nicht so schlimm wie es sich bei meiner Schilderung vielleicht anhören mag! Wir wollen mal schön auf dem Teppich bleiben, inzwischen bin ich immerhin neun Jahre bei dem AH, erst Volvo, nun Mazda, und bin soweit ganz zufrieden! Es wird immer billi...preiswertere und vermeintlich bessere fMH geben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: