Inspektionsintervall

  • Kenne ich auch nur so .Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln
    An meinen Motorräder ( Sportler ) habe ich sogar nach jeden Winter gewechselt

    immer heiter und gelassen bleiben


    Kizoku Intense ; Matrix Grau ; Havannabraun/Schwarz_Leder; 120PS ; Automatik; Navi; Mittelarm Lehne;

  • Also ich hatte am WE in Lübeck eine Vollbremsung auf nasser/rutschiger Fahrbahn hinlegen müssen da plötzlich ein Skater meinte über die Staße huschen zumüssen :0010: und ich war mit der Bremsleistung sehr zufrieden !
    Die Bremse sprach sehr gut an und entfaltete auch eine gleichmäßige und kraftvolle Wirkung :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Hallo


    Die Bremsleistung ist bei Mazda nicht besonders gut, das hatten schon einige Tests bewiesen. Da stand das Vergleichs Fz schon mal 2-3 Meter früher als der Mazda. Aber ich denke, er bewegt sich im Mittelfeld. Darum ist ein Vorrausschauende Fahrweise nie verkehrt und der Abstand zum Vorder Fz besonders wichtig. Gerade dann, wenn man keine "Erstklassige" Bremswirkung hat.

    Darum Stahlflex um es etwas zu verbessern. Kostet ja auch nicht viel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also ich hatte am WE in Lübeck eine Vollbremsung auf nasser/rutschiger Fahrbahn hinlegen müssen da plötzlich ein Skater meinte über die Staße huschen zumüssen :0010: und ich war mit der Bremsleistung sehr zufrieden !
    Die Bremse sprach sehr gut an und entfaltete auch eine gleichmäßige und kraftvolle Wirkung :0007:

    Klar bremst dein Mazda.Wie gut die Bremsleistung ist sieht man dann wenn man aus 100kmH eine Vollbremsung macht und die Meterzahl misst die dafür gebraucht wurde. Bei diesem Vergleichbaren Test stehen andere Modelle in unsere Klasse 2-3 Meter früher.
    Zu der Strecke bis man steht gehören aber Faktoren. Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter, Profil nicht bis auf die letzte Rille abfahren, Stahlflexleitungen. All das beeinflusst auch den Bremsweg und da kann jeder Fahrer drauf achten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So hab jetzt hab ich die Rechnung für die 2te Inspektion bekommen - 315€ :0001:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Könnte hinkommen wenn man die Ölmenge mit ca.19 Euro/L veranschlagt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta


    Ich würde ja am liebsten meine Wartungsarbeiten selbst machen, aber leider brauche ich den Eintrag von einer Mazda Werkstatt (bezüglich Garantie) Wenn ich sehe, was und wie diese Arbeiten erledigt werden, bin ich überzeugt, ich kann das genausogut, wenn nicht besser.
    Denn bei meinen Fz bin ich äußert genau und pingelig.

  • Bin ich voll bei dir- geht mir genauso.
    Bei manchen Sachen haben die weniger "Plan" wie jemand der sich damit beschäftigt. Beispiel, eine Anfrage von mir in der Mazda Werkstatt (Übachpalenberg) wie lange es dauert beim Mazda 3 MPS den Turbolader zu wechseln. Erst mal schauen sich alle an als ob ich nach einem 7 Gänge Menue gefragt habe und dann war die Antwort 16 Stunden.
    Habe das dann mit einem Freund selber gemacht, ohne Hebebühne- mit 2 Wagenheber. Nach 7 Stunden war alles fertig und es ist nicht nach Plan gelaufeb weil wir am Kümmer noch Schrauben ausbohren mussten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor