Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • die Piepser hör ich auch ohne Rückwärtsgang, scheint doch Tinitus zu sein. :0009::0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @EagleBar, hast du LED`s als Kennzeichenbeleuchtung?
    Ich hab gehört, es könne dann Probleme geben, weil die Stromversorgung der DAB- Antenne darüber läuft.


    Kennzeichenbeleuchtung und auch Rückfahrleuchte ist original. Einzig innen hab ich selbst auf LED umgerüstet...

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleBar ()

  • @blackroof:
    Der Stromkreis für die Innenbeleuchtung ist ein anderer als der für Kennzeichen und DAB, da die DAB-Antenne wohl an der Kennzeichenbeleuchtung hängt. Störungen in der Leitung fallen deshalb mehr auf als wenn sie erst durch ganze Bordnetz müssen. ;)
    @EagleBar:
    Vorschlag zum testen:
    Hier findest Du die Codes für die Diagnosekonsole und auch wie man da hin kommt.
    - "25" anwählen (Antenna continuity status)
    vielleicht zeigt er da auch den Staus der DAB-Antenne, sonst gibt es leider nur noch
    - "97" (Radio electric field strenght (AM), oder
    - "98" (Radio electric field strenght (FM)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Einzig innen hab ich selbst auf LED umgerüstet...

    Hi @EagleBar,


    ein ganz einfacher Test wäre, probeweise mal die originalen Glühbirnen wieder einzubauen und schauen, ob sich dadurch beim DAB Empfang was ändert.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Habe heute eine Brodit-Handy Halterung verbaut :0006: , jetzt nur noch warten bis das neue Handy da ist :0012:
    CA6DB31E-47E6-4DAD-809D-757C48702753.jpeg
    Habe den Grundhalter hier im Forum von jemandem abgekauft, danke dem jenigen nochmals :0012:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • Genau da hab ich die auch hingebastelt. ;):0008: . Sieht gut aus.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD