Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Ich denke manche Firmen werden immer dreister, was die Rechnungstellung anbelangt. Das kommt auch dadurch, weil viele einfach bezahlen, ohne die das sie sich die Rechnung und deren Zusammensetzung erklären lassen.
    Ich bin zwar von Fach, aber lassen mir trotzdem alles genau erklären, wenn mir etwas dubios erscheind, wird es entweder nicht bezahlt oder man muss es mir genau erklären weshalb und warum.


    So konnte ich schon manche Rechnungsbeträge reduzieren.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Fahrzeug gestern zum Freundlichen zur Ersten Inspektion gebracht.
    Heute später Nachmittag wird er wieder abgeholt.
    Es wurde eine Vorabkontrolle mit dem Meister am Wagen gemacht, mit Bremsentest etc. :thumbup:

    Hier noch die Preise der Inspektion:
    Öl 4,2 l = 83,58 € Netto
    Inspektion 12 Monate = 74,25 € Netto
    Dichtung = 1,81 € Netto
    Ölfilter = 12,16 € Netto
    Einbau Alufußstütze = 20,25 € Netto
    Ersatzwagen = 18,00 € Netto
    Kleinmaterial = 1,95 € Netto
    MWST = 40,28 € Netto
    Summe = 252,28 € Brutto

  • @fuchsi


    Na bei dir ist das ja im korrekten Rahmen.
    Zieh die Fußstütze und den Wagen ab, und du bist knapp über 200 €.
    Aber ohne was außer der Reihe, fast 300 €.
    Da fällt mir die NETTO Werbung mit den beiden Kindern im Kindergarten ein : Abzocker

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo Moderatoren,
    wäre es nicht sinnvoll einen Thread N U R für Inspektionskosten auf zu machen, mit Unterscheidung zwischen Benziner/Diesel. :thumbup:
    Jetzt werden diese in mehren Thread gepostet sehr unübersichtlich. ?(
    Nur eine Anregung.

  • @fuchsi


    Also was mich bei dir wundert, das du für einen Ersatzwagen bezahlen musstest. Ich habe noch nie in der Garantiezeit für einen Ersatzwagen was bezahlen müssen. Bei keinem Hersteller (Mercedes, BMW, Audi, VW, Mazda, Fiat). es wurde lediglich gebeten, den Wagen wieder voll zu tanken ( bei Übernahme mit vollem Tank)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hast ja recht fuchsi schreibe nur kurz noch meine Preise rein.
    Hier noch die Preise der Inspektion:
    Öl 0W20 4,2 l = 98,70 € Netto
    Inspektion 12 Monate = 115,70 € Netto
    Dichtung = 1,90€ Netto
    Ölfilter = 12,77 € Netto
    Kleinmaterial = 1,68 € Netto
    Montagereiniger=4,60 € Netto
    Scheibenklar=4,73 € Netto
    Ersatzwagen bzw. Kraftstoffpauchalle = 10,50 € Netto


    MWST = 47,61 € Netto
    Summe = 298,19 € Brutto

  • Hallo


    Dann will ich auch mal mit machen und hier posten, was bei mir berechnet wurde bei der Jahresinspektion mit Ölwechsel


    Öl (5 Ltr 0w-40) 1 Ltr Reserve 94,50 € Netto
    Dichtung 1,99 Netto
    Ölfilter 13,38 Netto
    Schmierstoffe 5,00 Netto
    Arbeitslohn 71,10 Netto


    Karosserieprüfung ohne Berechnung
    Scheibenreiniger und Frostschutz ohne Berechnung
    Fz gewaschen und gesaugt ohne Berechnung
    Ersatz Fz ohne Berechnung




    Gesamt inc. Mwst. 221,30


    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • so, ich habe heute den Batterieaktivator angeschlossen. Im letzten Wagen war die Batterie nach 15 Jahre noch in Toppverfassung.



    Gleichzeitig bekam die Batterie einen externen Anschluss, an dem das Erhaltungsladegerät unkompliziert angeschlossen wird


    (Kurzstreckenfahrerei..)

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Wundert mich nicht, kostet in Berlin 29,90€ inkl.50km ohne Tanken, <X zusätzlich bei 1.Inspektion für 266€. :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!