Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin :0020:


    bitte keine Hauerei deswegen...


    Sofern der Vorführer nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs war, reichen keine 200km, um ihn wieder in reale Verbräuche zu bringen. Ein Kollege von mir ist mit der Minimalausstattung bei einem Wagen zufrieden. Dem würde ein Prime-Line reichen, bei anderen lässt das Portemonnaie nicht mehr zu. Freut euch also, wenn mehr möglich ist...


    Und zum MPS nur soviel: geiles Teil, schade dass Mazda gegenwärtig nichts in dem Bereich anbietet.


    Oldschool :0013:

  • Prinzipiell hätte mir auch die Grundausstattung vollkommen ausgereicht. Hab mich dann nur für die Höchste Ausstattung und dass Technik Paket entschieden da es mein bisheriger erster Neuwagen war und der Aufpreis absolut ok war. Da hab ich mir die netten Gimmicks gerne gegönnt.

  • Ja leider macht Mazda im Bereich MPS nichts mehr. Aus meiner Sicht unverständlich. 1. Hat man kostenlose Werbung für das gesamte Modell weil er wieder in allen Autozeitungen ist. 2. ist es ein Imagegewinn 3. würde so ein Auto Gewinn bringen weil sowohl die Technik (2 Liter Motor braucht nur einen Turbo) wie auch das Modell (3er mt einem verbesserten Fahrwerk und grösseren Bremsen) vorhanden ist.
    Alle anderen- Ford Focus St + RS, Audi S3+ RS3, Golf GTI + R, Honda Typ R usw. sind ja nicht dumm oder schmeissen Geld zum Fenster raus.
    Bei einer Nachfrage bei Mazda zu dem Thema bekam ich die Antwort das Mazda im Moment soviele Autos verkauft wie nie zuvor und wohl im Moment kein Bedrf sieht.
    Meine Antwort war das auch wieder andere Zeiten kommen und man dann froh wäre wenn ein MPS fahrer wieder einen MPS kaufen würde.
    Die sind dann aber alle wo anders, ich bin ja auch in 2 MPS Foren und die laufen gerade reihenweise weg- in viele Richtungen aber vorallem zum SEAT Cupra

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein Vergleich mit einem Diesel und dem MPS hinkt nunmal gewaltig. Wenn man dazu bedenkt was der Diesel mehr kostet kann ich lange die 3l mehr Tanken bis ich auf den gleichen Preis komme.

    Ich habe alle Autos in den Kontext zum cx3 120 Ps Prime Line gesetzt und nicht den Diesel zum MPS

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Waschanlage, Kunststoffteile aussen mit Petzoldt's, das erste mal Knete angewendet, Wachs auf Blech und Scheiben, Reifenpflege aufgetragen, Frontscheibe innen gesäubert und festgestellt dass meine Felgen immer noch schwarz vom Bremsstaub sind, find ich schon sehr extrem, werd ich nach dem Winterreifen umschrauben die Decken abziehen lassen und die Felgen reinigen und versiegeln, .....
    war danach schon ein bisschen geblendet , 8) hat sich gelohnt

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lehmaennchen ()

  • Von Hand gewaschen :0010:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Erste Fahrt mit meinem neuen cx3 ein geiles Gefühl nun ist er da 8):D IMG-20170921-WA0005.jpg

    Das Matrix Grau sieht auch geil aus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor