Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Über das "Einfahren" gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten, von unbedingt notwendig , bis braucht es heute nicht mehr.


    Ich sags mal so, da ich im Laufe meiner Autofahrerzeit schon viele Neuwägen fuhr und diese alle die ersten 1000 - 1500km nicht mit Vollgas längere Strecken fuhr, sondern erst nach erreichen der Betriebstemperatur forderte, hatte ich auch nie Probleme mit hohem Ölverbrauch, oder Defekten am Motor.


    Ich erachte als eine wichtige Voraussetzung für ein langes Motorleben, gute Öl, und den Motor erst warmfahren vor der Leistungsforderung

  • Moin @Rotex209


    Da stimme ich Dir zu, zumal ja dann auch alle anderen mechanischen Baugruppen auf Betriebstemperatur kommen können.


    Oldschool :0005:

    Hallo Oldschool


    Ich denke du und ich, haben die die nötige Erfahrung durch die langjährige Fahrpraxis mit den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen und wissen auch, dass das Einfahren auch heute noch nicht aus der Mode gekommen ist, wenn auch einige meinen, es brauchts nicht mehr.

  • Da hier in der Vergangenheit von Mondpreisen für den 1,5k Service bei diversen Händlern zu lesen war, wollte ich auch nur aufzeigen, daß es sehr wohl auch anders geht und man dafür tatsächlich einen fairen Preis in Rechnung gestellt bekommen kann! Über Sinn oder Unsinn dieses Öl-Wechsels muß jeder selbst entscheiden. Allerdings, bei den Anschaffungskosten eines Neuwagens werd ich aber daran nicht sparen, zumal es sich dabei nicht um 200€ +X mehr handelt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Die Magnetische Ölablassschraube gibt es bei Tuner immer noch. Meist ist sie aus Alu (um Gewicht zu sparen,- finde ich lustig). Ich habe eine Mazda 3. Mehr aus Neugier. Aber beim Ölwechsel ist schon manchmal minimal Metallabrieb an der Schraube bzw dem Magnetstifft der innen aus der Schrube kommt. Aber wirklich minimal.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor