Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Es gibt meines Wissens einen Tester der den Siedepunkt ermittet bzw. prüft wieviel Wasser drin ist. Bei unserem alten Toyota saugt die Werkstatt da etwas Bremsflüssigkeit in einen Prüfer und sagt dann ob wechseln ansteht oder nicht.



    Habe nun noch mal im Internet nachgesehen. Die meisten Hersteller wechseln nach 2 Jahren. Es waren aber auch User dabei die die Werkstatt angewiesen haben den Siedepunkt zu messen. Dabei sellte sich heraus das die die es haben machen lassen keinen Wechsel benötigtet weil der Siedepunkt bei über 200 Grad lag.
    Ich habe einen gefunden der geschrieben hat das er sie 9 Jahre nicht getauscht hatte. Er hatte einen Siedepukt von 160 Grad. Da wre ein Wechsel schon früher von Nöten gewesen.
    Ich werde meinen Werkstatt anweisen den Siedepunkt zu messen , ist er Ok bleibt sie ein Jahr drin ansonsten wird sie gewechselt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • War gestern beim mazdahändler (nicht bei meinem bisherigen) ohne Probleme wird am Donnerstag der Schlauch getauscht, die neuen Dämpfer und das Reparaturkit eingebaut, geht doch.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Kann vorkommen. Geht auf Garantie.


    Meiner durfte Heute zwei Kisten köstliches Getränk zu mir nach Hause fahren. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe heute auf dem Weg von der Küste endgültig festgestellt, das der CX 3 eher ein Auto für die Landstrasse als für die Autobahn zu gebrauchen ist. Ab ca. 120kmh macht die breite Front, durch Gegenwind-Verwirbelungen, auf sich aufmerksam. Ferner machen die Riesen-Seitenpiegel randale.Die Toyo-Reifen gehören,glaube ich, auch dazu. Die Folge ist ein unruhiger Lauf. :m0044:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • nicht grad heute gemacht, aber in letzter Zeit so... (rote Front-Flips, Spiegelkappen chrom, Nebelschlussleuchten chrom, Länderwappen AUT+ITA - wohn ja nur ein paar km entfernt..., CX-3 Schriftzug / Mittelkonsole, Unterfahrschutz hinten "personalisiert" und da durch den Unterfahrschutz die Original-Endrohe ziemlich weit hinten stehen: die fetten Chromblenden vom Q7 rangeschraubt...)


    LG aus den Dolomiten, Franz :0022:
    heute_gemacht.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Ich habe heute auf dem Weg von der Küste endgültig festgestellt, das der CX 3 eher ein Auto für die Landstrasse als für die Autobahn zu gebrauchen ist. Ab ca. 120kmh macht die breite Front, durch Gegenwind-Verwirbelungen, auf sich aufmerksam. Ferner machen die Riesen-Seitenpiegel randale.Die Toyo-Reifen gehören,glaube ich, auch dazu. Die Folge ist ein unruhiger Lauf. :m0044:

    Kann ich allem nicht zustimmen.Nur bei den Toyos bin ich bei dir. wr auch das erste was ich durch breitere und sehr leise Fulda Sport Control 2 ersetzt habe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • nicht grad heute gemacht, aber in letzter Zeit so... (rote Front-Flips, Spiegelkappen chrom, Nebelschlussleuchten chrom, Länderwappen AUT+ITA - wohn ja nur ein paar km entfernt..., CX-3 Schriftzug / Mittelkonsole, Unterfahrschutz hinten "personalisiert" und da durch den Unterfahrschutz die Original-Endrohe ziemlich weit hinten stehen: die fetten Chromblenden vom Q7 rangeschraubt...)


    LG aus den Dolomiten, Franz :0022:
    heute_gemacht.jpg

    Schöne Individualisierung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute den 2. Geburtstag meines kleinen vorgefeiert. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Dazu gleich noch die Heckklappenstossdämpfer ersetzt.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: