Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Quelle?

    Hallo


    Qelle: BGB §437 Nr3,280, Abs.1 Dazu gibt es auch verschiedene Urteile die den Anspruch auf einen Leihwagen oder Ersatz Fz bestätigen. Wenn kein Leihwagen vom Händler gestellt werden will (kann) besteht Anspruch auf ein Ersatz Fz von einem Vermieter (gleichwertig oder kleiner) und der Händler trägt die Kosten.


    Das trifft aber nicht für Bagadellreparaturen zu, die nur z.B. 30 Min. dauern. Es ist auch geregelt, ab welcher Zeitdauer man einen Ersatzwagen verlagen kann, bei Mercedes z.B. waren es 2 Std.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das habe ich gerade gefunden:


    Leih- oder Mietwagen Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben. Bei Ersatzteilproblemen gibt's den kostenlosen Leihwagen nur, wenn ein fest zugesagter Liefertermin um 24 Stunden überschritten wurde.


    Hat sich schonmal jemand die Garantiebedingungen von Mazda durchgelesen? ?(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Was ich bisher geschrieben habe war wohl Bauchgefühl.
    Ist wohl tatsächlich davon abhängig was man für einen Händler hat.
    Ist zwar nicht logisch, denn es wird ja nur ein durch den Hersteller verschulder Umstand korrigiert. Und somit könnte ich ja fahren wenn die Macke nicht wäre und da wäre es ja nur korrekt wenn ich auch während der Reparatur fahren könnte.

  • Ich habe plötzlich keine Navistimme mehr. Hat das jemand schon mal gehabt? Alles überprüft, alles läuft...auch Spracherkennung...hmmm

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • habe ich auch gedacht.Während die Navigation läuft, wird doch auch die Musik etwas leiser und dann kann man die Lautstärke vom Navi regeln. Passiert aber nicht mehr..

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • Ich habe den Händler gefragt und mit Mazda Deutschland tel.- man hat keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Es ist Kulanz vom Händler. Der Händler kann es auch nicht mit Mazda abrechnen.



    Kostenloser Leihwagen bei Inspektion- ist auch Kulanz vom Händler und Kundenbindung. Dazu muss man noch sagen das man das ja "unsichtbar" vorher in die Inspektionskosten mit einrechnen kann.
    Bei mir ist es so das die Inspektion bei meinem Inspektions-Mazda Händler ( alle 4 "Familen-Mazdas" wurden bei günstigeren Händler gekauft) im Umkreis von ca. 60KM am günstigsten ist, weil er die niedrigsten Stundensätze hat. Da ist dann kein kostenloser Leihwagen drin. Der kostet 20 Euro für 24 STD.
    Wenn ich einen Händler in der Nachbarstadt nehme, kostet die Inspektion ca. 80 Euro mehr, da gibt es dann einen "KOSTENLOSEN" Leihwagen ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Händler zahlt nie aus seiner Tasche.


    Es sei naiv zu denken, man hätte einen Wagen kostenlos bekommen.


    Die Kosten werden einfach umverteilt. Da 5 Euro teuerer, hier 2 Euro teuerer und voilá man hat den Ersatzwagen bezahlt :D .


    Viele Grüße
    Alex

  • Habe heute ein Paket von Waschhelden bekommen :0012:
    In dem Paket haben sich 2 Eimer mit Gritguard system versteckt. Ausserdem Mikrofaser trockentücher und das Chemical Guys Strippers Scents Spray.
    Ausserdem noch Chemigal Guys Speed Wipe Detailer und Mr Pink Shampoo. :0012::0012:
    Und leute der Duft von dem Strippers Scents ist ein Traum. kann ich nur jedem Empfehlen der einen etwas anderen Duft im innenraum möchte, oder falls man z.B Rauch nicht nur überdecken sondern neutralisieren will.


    Der Geruch soll übrigens an den Besuch in einem Etablissement erinnern in dem sich leicht bekleidete Frauen an Edelstahl Stangen räkeln :m0038:


    Aber wie gesagt super Duft und man hat nich so nen nervigen Duftbaum im Auto :0007:
    Morgen wird der kleine dann ausgiebig gewasche mit den neuen Utensilien.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe