Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • So einen Tornado gab es hier auch vor ein paar Jahren. In einigen Strassen waren soviel Scheiben zerschlagen, das es fast aussah wie Krieg. Bei der Mensa auf dem Campus gabs reichlich Scherben und unser Studentenhochhaus sah aus wie beschossen von oben bis unten. Meinen damaligen Smart hat es auf dem Blech zwischen Glasdach, welches erstaunlicherweise hielt, und Tür mächtig erwischt. Der Gutachter meinte aber, bei Baujahr 2000 macht eine Reparatur keinen Sinn mehr.
    Die Bilder vom dem Dorf, welches es hier am meisten erwischt hat,vergisst man auch nicht so schnell : Abgedeckte, weil vollkommen zerdroschene und demzufolge vollgelaufene Autos, fast komplett abgedeckte Dächer, hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal in unserer Region sehe.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich hab meinen kleinen heute zum 1. Jahresservice gestellt.

    • Mittelarmlehne ist gebrochen (anscheinend wirklich eine Klebestelle gebrochen) - mal sehen
    • Klimathematik wurde angesprochen (sehen Sie sich an - kamen aber von selbst mit "evtl. Kontrolleinheit auszutauschen - da gibt's irgendwas")
    • Scherren der Lenkung (bei Volleinschlag in der Garage beim losfahren zu hören)

    mal schauen was ich heute um 16:00 zu berappen habe.

  • Nach 2 Monaten Stillstand hab ich ihn mal wieder bewegt und getankt. :D

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • IMAG1024.jpg


    Mir hat einer, laut fMH ist das wohl ein Fahrrad gewesen, einen schönen tiefen Kratzer verpasst. Da bleibt der Fingernagel schön drin hängen, nix polieren.


    Für die Radhausplastikblende sollen 103 € fällig werden. Stoßstange müsste lackiert werden.


    Ich lass es jetzt so .. und versuch mich nicht zu ärgern.


    Das am Tag der 1. Inspektion heute. Gekostet hat die Inspektion mich 168,01 €. Zusätzlich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit nachgebessert:


    - Poltern an der Vorderachse beseitigt
    - Hakelige Schaltung beseitigt
    - Handbremse nachgezogen - nun endlich top.


    ;)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Stossstange geht Smartrep. ca. 50 Euro. Brauchst aber auch einen Lackierer der was kann -kein 0/8 15 Lacki. Plastikabdeckung würde ich mal mit Plastikpflege (wird dann etwas dunkler) einreiben,dann fällt es nicht mehr ganz so auf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stossstange geht Smartrep. ca. 50 Euro. Brauchst aber auch einen Lackierer der was kann -kein 0/8 15 Lacki. Plastikabdeckung würde ich mal mit Plastikpflege (wird dann etwas dunkler) einreiben,dann fällt es nicht mehr ganz so auf

    Hast Du Erfahrung mit Smart Repair beim Leasing Wagen? Klingt preislich super, aber bin ich beim Leasing da nicht gebunden? Eigentlich ja nicht .. wenn ich so drüber nachdenke ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Nicht beim Leasing Wagen ber bei meinen eigenen Autos (lege Wert auf Optik und lasse 1 im Jahr Kratzer oder Steinschlag weg machen).
    Wenn es top gemacht ist sieht man es bei der Leasingrückgabe nicht.
    Mein Chef lässt kleine Dinge an Firmenwagen auch per Smart machen bevor sie an die Leasingbank zurück gehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • soeben einen richtig fetten Mövenschiss von der Motorhaube entfernt.
    Heute morgen erst 12 Euronen in der Waschanlage abgedrückt.
    so ist es in Schleswig - Holstein .....da machen die Möven Zielscheißen.


    Gruß vom Nord- Ostsee Kanal Harald :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • so ist es in Schleswig - Holstein .....da machen die Möven Zielscheißen.

    Na dann will ich mal hoffen, wenn es morgen in 5 Wochen Richtung Eckernförde geht,
    das die meisten von den fliegenden Dixie Klos irgendwoanders Urlaub machen.

  • Es gab mal Aufkleber mit Einschusslöchern. So etwas mit Mövenschiss, dass wäre es . Dann könnten wir Binnenländer unsere Solidarität bekunden. ;):evil: Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: