Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ich bekomme den Leihwagen auch für lau....nur wieder auftanken

    Ist bei uns auch so.... wir rollen immer mit einem Vorführer vom Hof, den wir nur etwas betanken sollen.


    Oldschool :0008:

  • @Oldschool, habt ihr den "Vorführer" jetzt bis zur Instandsetzung der Klimaanlage bekommen?
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin nach Dresden,


    grundsätzlich "ja"... Grundsätzlich deshalb, weil der Wagen ja erstmal zum Prüfen der Ursache des Ausfalls der Klima beim fMH war. Auch ein Kollege, dessen Wagen jetzt bei Mazda zur Inspektion war, bekam einen Vorführer ohne separate Berechnung. Ich habe die Rechnung in der Firma selbst geprüft und abgezeichnet. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass wir privat dort 3 Mazda und seitens der Firma mittlerweile 4 Mazda dort gekauft und in der Wartung haben. Offen gestanden habe ich es auch nicht hinterfragt, ich wollte niemanden unnötig "wecken" :D


    Oldschool :0005:

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt einen Leihwagen für 4-...Wochen. Also bis das Ersatzteil da ist und die Klimaanlage wieder funktioniert.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nee, Ralf, da haste was mißverstanden :0011:


    Der CX-3 war zum Check der Klima einen Tag in der Werkstatt und kam dann wieder nach Hause. Er geht erst dann wieder zum fMH, wenn der Kondensator da ist.


    Oldschool :0005:

  • Schade, das wäre Kulanz. Im Sommer und eventuell auch Urlaub keine Klimaanlage ist ja ziemlich besch.... Hätte mich gefreut, wenn Mazda so etwas großzügig reguliert.
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin nochmal,


    grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber, gestern war ich mit dem Oldtimer in der Firma und es war schon ziemlich warm in HH. Der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne, alles war aufgeheizt. Keine Klima, keine Servo... Hat mich an alte Zeiten erinnert, als ich schwitzend nachmittags heim fuhr, trotzdem hab ich es auch genossen, mal so ganz wie in alten Zeiten. Werd wohl alt :D


    Oldschool :0005:

  • Endlich nach einer Woche Urlaub wieder arbeiten.
    Das Beste ist das der Arbeitsweg dank zahlreicher Baustellen auf der A7 nach HH wieder länger dauert und
    ich meinen "Blue Devil" schön geniessen kann. :0026:

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016