Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Oldschool
    Ich denke bei dir wurde die Bedieneinheit gewechselt

    Moin ,


    Sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Bedieneinheit regelt die innenraumtemperatur, hier geht es um die Klimaanlage selbst. Das hatten andere hier auch schon - wohl teils mehrmals - dass sich der Klimakompressor und oder der Verdampfer abgemeldet haben.


    Ich sehe es locker. Im Gegensatz zu meinem letzten Benz sind 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in 18 Monaten die reinste Lachnummer.


    Oldschool :0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Ich sehe es locker. Im Gegensatz zu meinem letzten Benz sind 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in 18 Monaten die reinste Lachnummer.

    Hätte ich nicht ganz am Anfang den nachbehandelten Steinschlag auf der Haube und die 3 Besuche wg. der Falten (ohne Garantie hätte ich die immer noch) im alten Sitz gehabt, dann wäre nach jetzt etwas über einem Jahr rein garnichts gewesen.
    Alles funzt, die Technik schnurrt wie ein Uhrwerk, eben bisher ein echter MAZDA.

  • @merkur


    Provokatorische Antwort.....


    Der CX-3 ist ja ein schönes Auto, aber in meinen Augen nicht so hochwertig und hochpreisig das der gleich zu so einer Staatsaktion verleiten würde.

    Genauso sehe ich das auch.
    Ich glaube, je mehr Schnickel und Schnackel im und an dem Auto verbaut wird, um so mehr reizt es Klauhasi das Teil zu entwenden.
    Liege ich da falsch ?
    Habe mir mal folgendes überlegt, wenn ich in dem Auto irgendwas, nennen wir es mal Alarmanlage, was nicht überall bekannt ist und als absolut sicher angepriesen wird verbaue, ist das einem evlt Autoklauer auch nicht bekannt, denn angepriesene Alarmanlagen, dürften denen in und auswendig bekannt sein.
    Bei EBAY habe ich mal gesucht und stinknormale Bewegungsmelder gefunden, die mit FB ein und ausgeschaltet werden können.
    Solche Teile :) Auto, das heißt Batterieunabhängig von der Autobatterie betrieben und machen bei Bewegung höllischen Lärm.
    Kosten etwa ( die Besseren 40 Eus )
    So ein Teil unter den Beifahrersitz und dann abwarten.
    Warum teuer, wenns auch billig geht.
    Wer da noch Nerven hat, ein geöffnetes Auto nach der Krachquelle zu durchsuchen, dem gebe ichs freiwillig.
    GN
    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Da fällt mir in der Richtung noch ein, früher genügte ein Blick ins Auto und man hat sofort auf dem Tacho gesehen, was die Karre gelaufen hatte. Da hat dann jeder fiese Mensch sofort gesehen ob sich das lohnt oder nicht.
    Heutzutage im Zeitalter der Elektronik kann das Auto 1.000 oder 100.000 KM auf der Uhr haben und keiner kanns sehen, bis zu dem Zeitpunkt wo es anfängt für den Besitzer übel zu werden.

  • Zwar nicht heute aber am kommemden Freitag geht's zum fMH zur Inspektion und Austausch des Kraftstofffilters (4. Garantiefall in knapp 12 Monaten :w0018: Hab ihn trotzdem lieb, den Kleinen.).


    Danach Obsi mit Hunden und Gepäck beladen und ab zum Treffen.

  • Ichh ab gestern mit der Felge vom rechten Vorderrad etwas heftiger den Randstein touchiert :(


    Diese Woche Freitag in der früh ist ein Besuch in der Waschstrasse geplant, dann Koffer ins Auto und ab nach Heimbuchenthal :0047:
    Freu mich schon total auf den verrückten Haufen :w0020:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • ich will Dir ja nicht Bange machen, aber je nach dem wie heftig das war , würde ich mich mal kurz mit dem Freundlichen in verbindung setzten, nicht das es da die Spurstange erwischt hat, und du dir die Reifen schrottest. :0011:
    Trotzdem viel Spass beim großen Treffen.

  • Nee nee so heftig war das nicht! Hab auch sofort mir das ganz genau angeschaut. Die Felge hat zwei kleine Macken abbekommen aber ansonsten ist alles gut

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: