Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Was ist bei rum gekommen preislich? ;(

    Konnte mir die Tippse nicht sagen...Hat 11/2 Stunde gedauert.
    Rechnung wird zugeschickt.Chef war nicht im Hause und die Werkstatt hatte alle Hände voll zu tun!
    Bin dann auch gleich weg.

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Mal paar Fakten aus meiner Sicht: ;)


    OBD-Protector:
    - Preis günstig 79,-€
    - Ausführung Metalldeckel (in meinen Augen relativ stabil)
    - es gibt 200 verschiedene Schließungen


    OBD-Saver:
    - Preis 199,-€
    - Ausführung: massives Metallgehäuse (in meinen Augen stabiler als der Protector, da die ganze Buchse im Metallgehäuse verschwindet)
    - mehr als 3000 verschiedene Schließungen


    Ich persönlich bevorzuge den bei mir verbauten OBD-Saver. Das man trotzdem noch die Kabel hinten abzwicken kann ist bei beiden die Schwachstelle, erfordert aber einen Autoklauer mit Hirn und elektronischer Kenntnis. (Autoklauer haben aber kein Hirn :evil: )
    Wer nämlich die Farben vom Bus nicht kennt und die entsprechenden Utensilien dabei hat um die losen Drähte mit dem Laptop zu verbinden, hat trotzdem verschissen. Wie bei @soundlink, da waren die Drähte zwar abgeschnitten, aber Auto noch da. Außerdem dauert das Ganze dann schon viel zu lange.
    Im Endeffekt ist es eine Frage der eigenen Überzeugung und des Geldbeutels, welche Versin man sich verbaut.
    Einbauen lassen aber definitiv nicht!! Dazu gibts hier im Forum bereits Anleitungen und wer nicht wirklich 2 linke Hände hat, bekommt das selbst hin. ;);)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich vermute mal, dass ich nur "Glück" hatte, dass der Langfinger beim Versuch das Auto zu starten, irgendwie die Ladeanlage zerschossen hat. Ich hatte ja die Meldung im Display "Ausfall Ladeanlage" und die Ladekontrolle hat geleuchtet.
    Und nur mit Batteriestrom im dunkeln bis über die polnische Grenze hätte wohl nicht funktioniert auch wenn es nur 60 km sind.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • 4 Drähte durchschneiden und mit Lüsterklemmen an Kabel klemmen und mit Laptop verbinden, das wars für den Saver.
    ( Info von Werkstatt, ohne Angabe welche Drähte gekappt werden müssen. Aber das weiß Klauhasi sicher. Zeit 2 min. )
    MfG
    merkur :(
    Und wenn Ihr eines dieser 4 Drähte irgendwo im Fahrzeug uber ein Funkrelaise trennt, braucht Ihr das nur beim nächsten Werstattbesuch wieder zu aktivieren und dann war es das.
    Dann kann Klauhasi üben.
    Hauptsache die Unterbrechung ist nicht unmittelbar hinter der OBD Buchse.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

  • Ich halte diese OBD Saver für absolut rausgeschmissenes Geld da die Sicherheit sogut wie nicht steigt so leicht wie die zu umgehen sind.

  • Natürlich ist der OBD Saver/Prodector nicht sicher. Aber die kosten Zeit und es besteht ein erhöhter Aufwand das Fahrzeug zu stehlen. Und Zeit haben die beim klauen nicht.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Wenn man davon ausgeht, das man es umgehen kann, dann ist alles rausgeschmissenes Geld.
    Wenn einer das Fahrzeug haben will, bekommt er es auch. Egal was gemacht wurde. Bei meinem Händler haben sie die Fahrzeuge vom Gelände mit nem Abschlepper geholt.
    Alles was wir hier machen, erschwert nur dem einfachen Dieb sein Vorhaben.
    Und das reicht auch, siehe bei "Soundlink" . Dort hingen die OBD Kabel runter, aber das Auto ist noch da.
    Also kann der OBD Saver so schlecht nicht sein.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Volle Zustimmung, und eines ist ja sicher (schon 100 mal geschrieben) es gibt keine 100%ige Sicherheit mit nur einer Absicherung!! ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mir würde da eigentlich was ganz sinnvolles einfallen.
    Wie wäre es denn mit einer Parkkralle ?
    Wenn man die benutzt fährt niemand mit dem Auto weg und wenn die keinen Kran dabeihaben ist auch nichts mit auf den Schlepper ziehen.

  • Mir würde da eigentlich was ganz sinnvolles einfallen.
    Wie wäre es denn mit einer Parkkralle ?
    Wenn man die benutzt fährt niemand mit dem Auto weg und wenn die keinen Kran dabeihaben ist auch nichts mit auf den Schlepper ziehen.

    Provokatorische Antwort.....
    Ich klaue mir beim ADAC ein Abschleppfahrzeug und hucke das Auto auf und fahre weg.
    Mit Parkkralle.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!