Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Na ja, der Wertverlust alleine durch die Zulassung und einige Kilometer bzw. während insbesondere der ersten zwei Jahre ist allgemein bekannt.


    Da verstehe ich nicht ganz, was erwartet wird? So etwas wie 21k€ bezahlt, 1,5Jahre gefahren, 20TKM gelaufen und am besten noch 20k€ bei Inzahlungnahme haben wollen, während dem Händler gerade eh viele 2015er Modelle zurückkommen?
    :0009:

    Das ist mir schon klar.


    Ich würde auch den Wagen nach der kurzen Zeit beim Händler nie für einen Neuen in Zahlung geben. Bin meinem Geld ja nicht böse! :0029:
    Nur wenn allgemein von einem Werverlust in den ersten 2 Jahren von pauschal
    30 % geredet wird, hab ich mich doch gewundert, daß der Verkäufer bei einem Neupreis von knapp 30 t€ UVP nach 21 Monaten ohne rot zu werden ein EK von 16t€ genannt hat, zumal der "Alte" noch 1 + 2 Jahre Garantie hätte, wodurch das Gewährleistungsrisiko des Händlers gegen Null geht.


    Und soviele kommen anscheinend nicht zurück, da ja der CX3 mehr von privat gekauft wurde als von Firmen durch die "Flottenkäufe" wo sie nach 2 Jahren wieder beim Händler auf dem Hof stehen. Ich habe von meinem CX3 mit der gleichen Ausstattung nur 2 bis 3 Gebrauchte im Netz vom Händler gefunden und die werden zwischen 20 und 22t€ angeboten. Es lebe die Händlerspanne. :m0037:
    Gruß
    Ulrich

  • @fladi
    Schau dir mal das Video an. Ist nicht ganz billig und du bist das Auto mindestens für 1 Tag los. Für mich ist es das erste mal, ich verlass mich aber auf die Erfahrung von Freunden, auf deren Autos konte ich mich auch von der Qualität der Versiegelung überzeugen.

  • Ich habe mich auch mal schlau gemacht weil mich eine Keramikversiegelung auch reizen würde.
    Aber das Gesamtpaket ist mir dann noch ne Nummer zu groß.
    Das Auto ist 3 bis 4 Tage weg und trotz Frühjahrsangebot ist man für Auto und Felgen Minimum bei 1.000 Euro bis teilweise zum doppelten und ein Ersatzfahrzeug gibt es auch nicht.
    Es gibt zwar bis zum 5 Jahren Garantie aber was ist in ein paar Jahren wenn das die Versprechungen doch nicht hält und dann gibt es die Versiegelungsbude nicht mehr. Bis zu 750 Euro hätte ich ja noch investiert aber was da aufgerufen wird ist mir dann doch zu viel.

  • Bis zu 750 Euro hätte ich ja noch investiert aber was da aufgerufen wird ist mir dann doch zu viel.

    Haben die nicht mit sich handeln lassen? Hast Du denen das mit den 750 € auch gesagt? 1.000 € sind zuviel, da gebe ich Dir vollkommen Recht. :/

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo


    Ich verstehe nicht, was es da zu kritisieren gibt, wenn einige die Überlegung anstellen ihren "Jungen Gebrauchten" zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
    Ich weiß selbst, das der Wertverlust in den Ersten Jahren nicht gerade niedrig ist. Aber ich kann rechnen und werde mir das, falls mich der Neue nach der Probefahrt noch immer fasziniert und mein Händler ein konkretes Angebot vorgelegt hat, eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden.
    Ein Zweiter Händler ist ja auch noch im Spiel, dieser darf auch ein Angebot abgeben.


    An die Kritiker, es kann sein, muss aber nicht, aber es bleibt immer noch meine Entscheidung, ob ich diese Summe aufwende.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Haben die nicht mit sich handeln lassen? Hast Du denen das mit den 750 € auch gesagt? 1.000 € sind zuviel, da gebe ich Dir vollkommen Recht. :/

    Ich hatte ein Angebot über 975 Euro ohne Ersatzfahrzeug. Da wäre ich fast schwach geworden. Ich habe dann angeboten einen Fuffi weniger und ein Auto für die Zeit , wären immerhin 25 KM von zu Hause weg und man muß ja auch noch arbeiten, dann kommen wir ins Geschäft.
    Die Antwort war : Können wir nicht machen, ist alles so kalkuliert und ein Ersatzfahrzeug hätten sie nicht.
    Da war das dann für mich erledigt.

  • Bei einem Aufbereiter ist ein Ersatzfahrzeug auch nicht üblich.
    Zudem weiß ich wirklich nicht zu welchen Anbietern ihr geht wenn eine Versiegelung knapp 1000€ kosten soll vorallem bei einem kleinen Fahrzeug wie dem CX-3. ?(
    Ich zahl die Hälfte mit 3 Jahren Garantie und dass für meinen jetzigen Wagen der eine deutlich andere Hausnummer ist vom Arbeitsaufwand.

  • @AlessandroB


    Hallo,
    handelt es sich bei dir um eine Keramikversiegelung oder eine Nano bzw. Wachsversiegelung
    Ich habe auch eine Keramikversiegelung plus für knapp 2.000 Euro angeboten bekommen mit dann 10 Jahren Garantie.
    Das günstigste was ich in Sachen Keramikversiegelung gefunden habe war ein Angebot aus Polen für 700 Euro.

  • OK mein Fehler!!
    Ich hab mich nach einer Nanoversiegelung gerichtet.


    Wobei ich den extremen Aufpreis für eine Keramikversiegelung als für den Alltag zu extrem finde.
    Mit einer Nano fährt man deutlich günstiger und absolut top in der Leistung.