Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin Helmut,
    ich misch mich da auch mal eben ein- Folierung wär auch ne Alternative, da kann dann wirklich nix mehr ran an den Lack, und halten soll das ja auch eine ganze Reihe von Jahren. Den genauen Preis müsste man sich dazu einholen und dann gegenrechnen, und man könnte obendrein noch mit Farben spielen, wenn man mag... :D Ich überlege jedenfalls, Dach und Motorhaube dahingehend zu behandeln, weil da die Möwen hierzulande wirklich unglaubliche Schweinereien hinterlassen, und ich spreche nicht nur von Kot! <X
    Ahoi, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Mit Motorhaube und Dach solltest Du dich unter 500,-€ bewegen. Ich habe bei meinem Leon damals 300,-€ gezahlt, und so dolle sollten die Preise nicht gestiegen sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe für Dachfolierung 180€ bezahlt :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hab bei meinem 7er BMW damals das Dach mit Carbon-Lookfolie beziehen lassen, da ich einen ganz leichten Hagelschaden vom Vorbesitzer hatte, aber auch wirklich nur am Dach. Die Struktur des Carbonlook überdeckte diese (rein optisch )und bezahlt hab ich 140 Euro. Ist aber auch schon gut 5 Jahre her.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • So wieder die Sommerpuschen drauf. Alle Radnaben waren verrostet, entrostet, mit Kriechöl behandelt und mit weißem Sprühfett versiegelt. :D Beim Fahren ist sofort aufgefallen, wie laut die Toyo's sind. X(
    Die 225er WinterConti liefen auf jeden Fall ruhiger. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Habe heute auch gewechselt. Der Sommer kommt auf die Straße, der Winter verschwindet im Reifenlager.
    16er Winterräder mögen vielleicht bei vielen den optischen Ansprüchen nicht genügen, aber der Fahrkomfort ist gegenüber den großen Rädern eindeutig besser.
    Wenn ich nicht entsprechend versorgt wäre und es nicht finanzieller Blödsinn wäre,
    würde ich mich für 16er Räder mit 60er Ganzjahresreifen entscheiden.
    Wenn die Reifensätze in gut 6 Jahren runter sind, dann werden die 18er entsorgt und
    auf die Winterfelgen kommen dann Ganzjahresreifen.

  • Helmut - bist du es ??


    Aber recht hast du - ist ganz meine Meinung :0005:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich war heute mal wieder beim FMH.
    Nachdem vor ein paar Wochen das Head-up-Display getauscht wurde, weil es hin und wieder nicht hochklappte, das neue HUD auf der Scheibe jedoch dann einen Kratzer aufwies, wurde es heute erneut getauscht.


    Auf der Fahrt zum Händler musste ich jedoch feststellen, dass die Klimaanlage schon wieder nicht funktioniert. Der Verbindungsschlauch wies nur noch wenig Druck auf. Also musste wieder Kontrastmittel eingefüllt und anschließend mit einer Schwarzlichtleuchte das Leck gesucht werden. Vor ein paar Wochen wurde erst der Verdampfer getauscht, jetzt dieses schon wieder. Jetzt sollen Schläuche getauscht und eine Verbindung zum Kompressor erneuert werden. Dort soll das Kühlmittel entweichen.


    Bis zum Treffen im Mai sollte es wohl was werden. Ansonsten nicht wundern wenn wir an allen vorbei laufen und erstmal duschen wollen. :0015:
    :0009:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.