Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ....Beim Audi und Co. Sind die Sensoren mit der frontschutzscheibe fest verbunden/geklebt. Beim Austausch müssen die justiert/neu eingestellt werden und es ist gar nicht so einfach!!!

    Das habe ich auch befürchtet, ist aber kein Problem.
    Die große schwarze Abdeckung hinter dem Rückspiegel wird auseinander geschoben. Die Sensoren usw. dahinter werden aus den Fächern heraus genommen.
    Alles andere ist bereits in der neuen Scheibe integriert. Nach dem Einbau werden die Module wieder eingesetzt und per Software über den OBD-Stecker wieder kalibriert.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ich bin bis Jahresende noch bei der WGV.
    Die haben hier in meinem Umfeld zwei Vertragswerkstätten.
    Ich hatte wegen der diversen Helferlein auch Bedenken, die waren komplett unbegründet.
    Leider habe ich nicht dran gedacht, die ausgebaute Scheibe zu fotografieren.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Im Bild von ferero steht beim Randbereich "Reparatur technisch eingeschränkt möglich".
    Das stimmt so nicht ganz. Der Randbereich bis rund zehn Zentimeter von der Kante kann lt. Aussage der Glassreparatur-Firma nicht repariert werden.
    Auf der Scheibe wird ein Saugfuß aufgesetzt, da vor dem Einbringen des "Flüssigglases" ein Unterdruck erzeugt wird. Dieser Saugfuß muss komplett aufsitzen, da er sonst nicht dicht ist.
    Mag sein, dass es kleinere Saugfüße gibt, jedoch sind hier auch immer Grenzen gesetzt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Leg mal ein DIN A4 Blatt auf die Scheibe. So ungefähr etwas über den Scheibenwischer nach oben. Dann hast du in etwa den Bereich im dem nicht repariert werden darf. Aber Vorsicht bei Carglas und Co. Die wollen natürlich gerne neue Scheiben verkaufen. :D

  • Magiccolor, ich glaube JUH will schon wieder was auf die Nuss. :0029:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka meinst @Magiccolor würde mich hauen :0029: , nie und nimmer, Beate und ich haben uns ganz dolle lieb... :D:w0032::w0040:

  • Voll der S T R A S S S T E I N C H E N S T A R T T A S T E R ;)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul