Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Aber, und das muss ich mal loswerden, sind sowohl der Forumschriftzug, als auch das Smiley, von der Haftleistung her ein wenig suboptimal. Keine Ahnung, ob die Folien zu dünn oder zu weich sind, aber die "X" lösen sich an den Ecken immer. Gleiches gilt für die feinen Linien im Smiley. Noch lassen sie sich vorsichtig wieder andrücken, aber es wird von Mal zu Mal schwieriger...


    Vielleicht hat ja hier ein Spezialist eine Idee, woher das kommt/wieso das passiert. An der Waschanlage kann es nicht liegen, da sowohl am Benz die Aufkleber, als auch am vorherigen Mazda 2 das Smiley bombenfest halten/hielten.

    Moin Oldschool,
    da ich die Aufkleber nicht live gesehen habe, kann ich nur vermuten, dass es am Material liegt. Für Autos oder generell den Außenbereich verwendet man am besten Oracal 751C. Richtig aufgebracht hat sie eine haltbarkeit von ca 7 Jahren im Außenbereich. (Ausnahmen: 8 Jahre bei schwarz,weiß, 5 Jahre bei silber, 3 Jahre bei gold,brilliantblau).
    Die häufig verwendete 631 hat nur ca 3 Jahre haltbarkeit und ist im Gegensatz zur 751C nicht beständig gegen Lösungsmittel und Chemikalien.


    LG Zmuisje

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

    Einmal editiert, zuletzt von Zmuisje ()

  • Musste den FMH heute aufsuchen, nachdem ich den Besuch eines Marders im Motorraum festgestellt habe. :thumbdown: Schäden halten sich noch in Grenzen. Ärgerlich nur, wenn man in den Urlaub fahren will. Habe noch für Donnerstag einen Termin bekommen zur Reparatur und Einbau eines Marderschutz: STOP & GO Hochspannungsgerät 8 Plus-Minus (2 x Ultraschall und Hochspannung mit Batteriebetrieb). Soll angeblich bestens funktionieren.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008: