Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich bin - nach wie vor - total von Petzoldt's Premium-Wachs überzeugt.


    Oldschool :0032:

    Ich auch :thumbup: , hab vor 2 Wochen meinen Neffen sein erstes Auto (Opel Astra in weiß) Hand gewaschen, Poliert (Pezoldt's) und dann gewachst (Pezoldt's) der hatte sein Auto gar nicht mehr erkannt :0006: , ich schwöre auch auf das Zeug von Pezoldt's

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • gib da doch bitte hinterher mal eine Info, wie sich das Zeugs verarbeiten lässt

    Verarbeitung realtiv einfach - man sollte halt nur nicht direkt auf den Lack sprühen, sondern direkt auf den Schwamm und
    dann damit auftragen, weil es sonst ein Heidenaufwand ist den Sprühnebel von Scheiben z.B. wieder zu entfernen.
    Oberfläche ist danach nicht so superglatt wie beim Wachs - ist ja auch eine Versiegelung mit Kunststoffanteilen, da ist
    das evtl. anders. Jetzt fehlt nur noch Mistwetter mit viel Regen und dann wissen wir mehr ... :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Verarbeitung realtiv einfach - man sollte halt nur nicht direkt auf den Lack sprühen, sondern direkt auf den Schwamm unddann damit auftragen, weil es sonst ein Heidenaufwand ist den Sprühnebel von Scheiben z.B. wieder zu entfernen.
    Oberfläche ist danach nicht so superglatt wie beim Wachs - ist ja auch eine Versiegelung mit Kunststoffanteilen, da ist
    das evtl. anders. Jetzt fehlt nur noch Mistwetter mit viel Regen und dann wissen wir mehr ... :thumbup:

    Bei Meguairs Sprühwachs gibt es keine schlieren oder Nebel.
    Aufsprühen mit Microtuch verteilen Tuch umdrehen polieren und fertig.
    Und es gibt keine Flecken auf Kunststoff.
    Glänzt und schön glatt.

  • Muß ich beim Neuwagen zuerst polieren und dann wachsen, oder gleich wachsen für die Versiegelung ? :0015:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Aufsprühen mit Microtuch verteilen Tuch umdrehen polieren und fertig.
    Und es gibt keine Flecken auf Kunststoff.

    Funktioniert damit auch , aber es ist eben kein Wachs - Rezensionen auf Amazon bitte mal lesen ;)


    Hat aber evtl. eine bessere Schutzfunktion als Wachs - hatte zuvor Sonax Hartwachs drauf - ein Vogelschiß = Klarlack angegriffen !

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Muß ich beim Neuwagen zuerst polieren und dann wachsen, oder gleich wachsen für die Versiegelung ? :0015:

    Beim Neuwagen gut waschen,dann versiegeln.
    Nix polieren :0006:

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Funktioniert damit auch , aber es ist eben kein Wachs - Rezensionen auf Amazon bitte mal lesen ;)
    Hat aber evtl. eine bessere Schutzfunktion als Wachs - hatte zuvor Sonax Hartwachs drauf - ein Vogelschiß = Klarlack angegriffen !

    Gewachst habe ich ihn mit Wachs und nach jeder Wäsche kommt der Sprühwachs drauf.
    Also habe eben nachgelesen.Quik Wachs mit Carnauba.
    Es ist ein Wachs.

  • Ja, eben ... und weil Wachs eben nicht so beständig gegen Vogelkot ist dachte ich mir ich probiere es mal damit ....


    "Wachsfreie Glanzversiegelung auf Hybridpolymer-Basis"

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0