Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Klasse ... danke maexchen und @footloosenx für Euer Feedback !

    Muss ich mir echt mal für unseren CX-3 überlegen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • maexchen

    Uwe, vergiß mich nicht ... war schließlich einer der guten Tipps von Dir.

    Bei dem Haubenlifter kommt mir immer die uralte "HB" Zigarettenwerbung in

    Erinnerung.


    Motorhaube entriegeln und "Dann geht alles wie von selbst"

    Ich habe meine, dementsprechend, auch von ATH-Hinsberger erworben.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Am Wochenende Fußmatten, Sommer- gegen Wintermatten, getauscht. Gesaugt, gereinigt und imprägniert.


    IMG-20211010-WA0000.jpgIMG-20211010-WA0001.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hab meinen heute zum 4. Service gebracht und bin ganz angetan über meinen neuen Freundlichen.

    Der Meister ist sehr professionell und geht sehr auf Kundenwünsche ein.

    Vor allem... Er repariert lieber, als Stumpf auszutauschen. Und... Er schaut sich die Service Liste an was wirklich zu machen ist.

    Schließlich hat er es auch geschluckt dass ich lieber das Supra x haben möchte als das 5w30. ?


    Als Leihwagen habe ich nen neuen 3er bekommen. Hab nicht gefragt, aber es kann eigentlich nur der 120psler Benziner sein. Fahrdynamisch wirkt der auf mich so aufregend wie ein warmer Schluck Leitungswasser. ? Aber die Qualitätsanmutung ist sehr gut. Mazda macht rießen Sprünge was das angeht.


    Grüße


    Markus

  • Seit dem Wochenende habe ich nun endlich auch die Original MAL (Mittelarmlehne) verbaut und möchte sie nicht mehr missen.

    Der Einbau hat zuzweit wunderbar geklappt :thumbup:

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo

  • So Update:

    Hab ihn gerade wieder vom Service abgeholt und die Batterie wurde nach Ladeversuch doch getauscht, weil die kaum Leistung aufnehmen konnte.

    Also dafür dass die teure Skyactive Batterie und das Getriebeöl gewechselt wurde finde ich 660 Euro für den 4. Service voll ok. Bei Mercedes wäre es gefühlt im Faktor 3 höher. ? Bei meiner A Klasse war jeder Service teurer und da war an sich immer nur Ölwechsel. ?

    Bei der Abrechnung wurde das Getriebeöl sogar billiger wie im Kostenvoranschlag. Sehr fair ?


    Der Leihwagen war tatsächlich der 180psler x Motor (1. Generation).

    Wär nix für mich. Dagegen ist der alte 2 Liter gefühlt eine Rakete. ? Wieder ein Grund mir den alten zu erhalten.


    Grüße


    Markus

  • ja der X-180 ist etwas schwach was die Beschleunigung betrifft. Der neue X-186 soll aber besser sein, zumindest sind die CX30-Fahrer mit dem neuen X zufriedener.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD