Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin, Moin...


    JeePee : Glückwunsch :0008: und sehr schicke Felgen :0008:


    ...selbst gemacht hab ich am CX-3 gerade nichts, aber die Werkstatt hat den rechten Außenspiegel ausgetauscht, da klappte im Wortsinn nix mehr...

    Und eventuell bekommt er in den nächsten 2 Wochen noch eine neue Frontscheibe. Es war irgendwie klar, dass jetzt „auf der Zielgeraden“ noch Kosten kommen.... :0032:


    Oldschool :0005:

  • @CX3- Fahrer Das mit den Kunsstoffteilen mißfällt mir auch. Die müssen regelmäßig mit Kunststoffpflegemittel behandelt werden, sonst sehen diese unansehnlich Grau aus. Sowas kenne ich von anderen Autos nicht.

  • maexchen ,


    nun ja, wir haben uns einen Steinschlag unten auf der Scheibe eingefangen, der gleich sternförmig Risse erzeugt hat. Der fMH hat noch versucht, zu retten was zu retten geht, aber die Risse sind geblieben und er rät zum Tausch. Immerhin hat die jetzige 5 1/2 Jahre gehalten, im CX-5 ist nach 4 1/2 Jahren schon die dritte verbaut.... Wir schauen mal...


    Oldschool :0005:

  • Habe meine Kunstoff Beplankungen bis jetzt nur einmal bearbeitet aber mehr als Schutzvorsorge.

    Ich habe ja vor einiger Zeit auch überlegt mir einen 2019 CX-3 bei meinen FMH. zu kaufen und bin dann wieder von abgekommen.

    Wenn ich hier in letzter Zeit so im Forum lese war es doch glaube ich eine gute Entscheidung da die ersten Modelle glaube ich besser verarbeitet sind.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • @CX3- Fahrer Das mit den Kunsstoffteilen mißfällt mir auch. Die müssen regelmäßig mit Kunststoffpflegemittel behandelt werden, sonst sehen diese unansehnlich Grau aus. Sowas kenne ich von anderen Autos nicht.

    Moin,


    na, dann schau Dir mal ältere Corsa und Polos und diverse Fiat und so an. Da sieht’s richtig gruselig aus....


    Bei allem Respekt, aber es kommt auch immer darauf an, die richtigen Pflegemittel zu verwenden. Die Kunststoffpfleger FÜR AUSSEN von Firmen wie Petzoldt‘s, Koch Chemie und auch A1 sind schon top. Richtig angewendet hat man einige Monate Ruhe und alles sieht aus wie neu. Die Kunststoffpflege zum Sprühen von Armor All kannste vergessen, die ist nach 3 Regenschauern wieder runter, die lohnt sich maximal für den Innenraum.... Das mal so willkürlich als Beispiel...


    Oldschool :0020:

  • Moin @Oldschool ,


    es stimmt natürlich, dass diese Teile bei anderen Autoherstellern noch gruseliger aussehen. Aber das ist kein Trost, finde ich. Das sollte ein Hersteller wie Mazda, der so viel Wert auf gutes Design legt, besser hinbekommen.


    Ich habe übrigens ein Mittel von Meguiar's benutzt, das extra für den Aussenbereich der Karosserie gedacht ist.

    Meguiars G15812EU Ultimate Black Kunststoffpflege (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.): Maguiar's Ultimate Black Plastic Restorer.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin CX3_Fahrer ,


    Meguiars kann ich nicht mehr bewerten. Ich hab‘s früher, in meinen „wilden Zeiten“, viel benutzt, als es noch keine ordentlichen Produkte aus Deutschland gab. Ich weiß nur aus diversen Foren, dass es das amerikanische Sonax ist. Bist Du damit zufrieden, dann ist doch alles gut :0008:


    Oldschool :0020: