Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo @Walter1962,


    danke, du machst mir die Entscheidung leichter! Eigentlich tendiere ich auch immer zu den originalen Teilen, weil wer billig kauft, kauft zweimal! Kleben wäre, wie auch @alex68 schrieb, eine Lösung die nix extra kostet und wenn´s nicht hält wäre der Spiegel eh kaputt.
    Kaufe ich ein Teil über welches ich mich dann nachher ärgere, dann sind 120,- Euro viel Geld für nichts.
    Also werde ich den fMH wohl mit einem kleinen Auftrag beglücken! ;)
    Wenn der Spiegel an die senkrechte Wand oder so gekommen wäre, dann wäre er nur nach hinten gedrückt wprden wie auch schon mal in der Waschanlage. Aber das Teil muss an die Streben des Tores gestossen sein, dieses stand leicht schräg und hat so das Gehäuse nach hinten und aufwärts gedrückt, so konnte es brechen/ausreissen. Anderenfalls wäre es vielleicht glimpflicher ausgegangen.
    Aber egal, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut...


    @alex68,
    danke für den Hinweis, da spare ich mir dann gleich jeden Versuch! Was würde ein solcher Kleber überhaupt kosten, was könnte man nehmen und wo bekommt man das im Fall der Fälle?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()


  • Aber egal, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut...

    :thumbup::D ,dann schon mal herzlichen Glückwunsch ^^

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @Gladbacher


    Also wenn ein Kleber funktioniert, dann der von Loctite.


    Ich habe immer den in der blauen Flasche genommen und damit gebrochene Verkleidungsteile vom Motorrad geflickt. Das hat ohne wenn und aber gehalten.


    Allerdings war der Kleber von uns damals aus der Firma. Ob der im freien Handel genauso gut ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich glaube, der hier war das.


    https://www.henkel-adhesives.c…dhesives/loctite_406.html


    Und ja, wer billig kauft...., die Erfahrung musste ich auch schon machen. X/

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • @Gladbacher
    Da ist bestimmt nur was ausgehakt.
    Ich dachte, solche Missgeschicke kriegen nur Frauen hin.
    Ich wünsche dir, dass es Montag glimpflich ausgeht.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • @Gladbacher


    sorry, ich hab jetzt mal ne "dumme" Frage,
    ich habe ja auch das 2017-Modell, die automatisch anklappbaren Spiegel waren damals auch schon serienmäßig enthalten,
    ich kann aber trotzdem auch manuell die Spiegel ein-/ausklappen, dies mache ich immer wenn ich in die Garage raus- oder reinfahre ?(
    Quelle: Betriebsanleitung 2017, 3-41 / 3-42


    Bildschirmfoto 2020-03-28 um 17.31.10.png

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Hallo @Berlincx3,
    und wie lautet deine Frage? ;)
    Manuell ist für mich per Knopfdruck an der Tür. Das macht meiner auch. Oder eingestellt auf Automatik, dann klappen die Öhrchen beim verschließen an und beim öffnen wieder raus. So ist meiner eingestellt.
    Ich habe das nicht so gemacht, immer mit bereits ausgeklappten Spiegeln rein- oder rausgefahren. Hätte ich mal... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau das wäre meine Frage gewesen,
    ... warum hast du nicht ....


    Frau traut sich dies aber nicht bei Mann :w0020::w0026:
    Deine gewählte Einstellung habe ich auch immer,
    nur nicht für die Garage

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Kannst mich ruhig fragen, @Berlincx3, kein Problem! Ich ärgere mich selbst am meisten, tausendmal rausgefahren, nicht richtig geschaut, unaufmerksam...Pech gehabt! Auch wir Kerle machen Fehler und auch Frauen können mit einem Auto umgehen! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ja, dumm gelaufen, wird aber nicht mehr passieren :0011:
    Mir ist auch mal was ähnliches passiert, allerdings mit meinem Vor-Vorgänger (Honda Jazz)
    rückwärts vor der Garage eingeparkt, diese däm.... Laterne stand schon immer da,
    der Mast hat mir den Außenspiegel total abgerissen :w0018:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017