Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Oldschool


    Danke für die Beantwortung der Frage von stephan-jutta.
    Die Versiegelung ist mir ehrlich zu aufwendig. Dann wachse ich lieber einmal öfter. In der gesparten Zeit fahre ich lieber mit Turmalinchen.


    :0010:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Das mit den Insekten auf dem Versiegler kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Insekten die ich mir Sonntags aufs Auto fahre bleiben bis nächsten Samstag dran. Lassen sich recht leicht entfernen und verursachen keinerlei Lackschäden.
    Vielleicht ist der Legend Versieger der ja in der Sonne aushärten muss und in 2 Schichten aufgetragen muss so hart oder widerstandsfähig das er mit Insekten nicht reagiert.
    Kennen mich da nicht im Detail aus, kann nur sagen das keine Reaktion stattfindet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Moin @stephan-jutta,


    Dann haste Glück und/oder eine gute Versiegelung. Die Info bekam ich vor ein paar Jahren von einem Profi, ein anderer Aufbereiter hat es mir auf einem Schraubertreffen für CX-5-Fahrer in Rostock betätigt und bei Best Carwash kamen schon ein paar Mal Fahrer hochwertiger Wagen nach der Wäsche und beschwerten sich, dass Insektenreste nicht durch die Anlage beseitigt worden wären, obwohl der Wagen hochpreisig versiegelt worden wäre.... Der Lack war trotz (angeblicher) Versiegelung hin, die toten Viecher im Lack eingebrannt.


    Oldschool :0005:

  • Moin zusammen,
    So, heut schon an den kommenden Winter gedacht, den Wagen gründlich gewaschen und mit Carnauba-Wachs konserviert. Sollte wieder knapp bis zum kommenden Frühjahr reichen.
    Mach ich so zweimal im Jahr. Ist ein preiswertes No-Name Produkt und das Glanzpolieren gestaltet sich recht mühsam, weil...immer wieder Streifen..., aber der Schutz des Lacks ist es wert. Gutes Produkt aus dem Discounter mit dem roten schrägen „i“ 8o
    Schönes WE euch allen,

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Bei mir hat es nur zu einer Wäsche in der Waschanlage gereicht! Dabei will ich nun endlich mal den unteren Türkanten usw. zu Leibe rücken... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vormittag gab es Handwäsche mit All inclusive Paket für drinnen. Scheiben putzen, saugen, Sitzpolster, Armaturen etc.
    Anschließend noch ein kleines Fotoshooting.


    Ganz vergessen. Dabei einen kleinen Sticker am hinteren Kennzeichenhalter gemacht.
    IMG_20190824_140235 (Copy) black.jpg



    Etwas klein aber es läßt sich erkennen was es darstellt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Und, @Snoopy? Den Film erst zu Schlecker gebracht? ?(;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gemach, gemach. Gut Ding will Weile haben.
    Schlecker gibts doch nicht mehr! Natürlich zu Rossmann gebracht. :P

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Ich habe mir heute eine Konsole zur Steuerung von sehr hilfreichen Assistenzsystemen an die Mittelkonsole gedengelt. Werde sie am Montag früh im Berufsverkehr ausprobieren...
    :0032::0009: .....

  • Ja sauber !
    Ich sehe es schon vor mir:
    Im nächsten "James Bond" fährt Daniel Craig einen CX-3 - YEAH !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !