Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Habe heute die Dynamischen Blinker in die Spiegel einsetzten lassen. @Gladbacher -es ist zwar nichts kaputt gegangen aber es hat wesentlich schlechter geklappt wie bei dir- gut wen man ein Fachmann an der Hand hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gerade Mazda 3 durch den TÜV gefahren. Nochmal nachgefragt wegen dyn. Blinker, LED Rückfahrlicht- LED Nummerschildbeleuchtung und LED Nebelschlussleuchten. Antwort:
    Prüfer sind alles verschiedenen Menschen. Der eine "reklamiert" sowas , bei mir ist das OK weil es keinen anderen gefährdet und ich weiss das man es doch wieder auf LED tauscht wenn man es für den TÜV auf "normal" zurückgetauscht hat. Etwas anderes ist es wenn sie vorne an den Hauptscheinwerfern "rumspielen" da geht gar nichts.
    Mazda 3 hat also TÜV mit LED Nummerschildbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und weisser Nebelschlussleuchte mit rotem LED.
    CX3 wird also auch kein Problem sein.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Rüstet man nach deinen Erfahrungen sein Auto um, fährt frohgemut zum TÜV und da zeigt einem der Prüfer ne lange Nase.
    Könntet ihr ja hier mal ne Aufstellung machen, für die die es brauchen, welche TÜV Bude gut für Eintragungen und Umrüstungen ist und welche eher nicht. Da kann man sich ja die vergebliche Anreise sparen.
    Nur mal so eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Keine schlechte Idee, In Mönchengldbach-Rheydt DEKRA gegenüber Burger King -unfreundlich und immer was zu meckern.
    KÜS Mönchengladbach Rheydt sehr freundlich und "normal" kulant. TÜV Mönchengladbach Theodor Heus Strasse bei Einzelabnahme nie Probleme gehabt. Prüfer aber vor dem "Umbau" immer erst einbezogen. Nur bei der Terminvergabe sind die arogant- diesen Monat nicht mehr und erst nach gutem zuredend innerhalb der Woche wo man gefragt hat.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meiden solltet ihr für den Tüv die Gegend um Schleswig ( Angeln) in SH.


    Die sind von Werners Bike Umbauten so genervt, dass die gar nichts durchlassen.


    Nur deswegen ist daraus eine Comicserie entstanden! :D
    Und die Rennen auf Privat Gelände.


    Immerhin hat die Welt dadurch erfahren, wie wir so gestrickt sind u. wie wir so schnacken!
    Bölkstoff (Flens) z.B. : " Hau wech den Scheiss. "

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Mein TÜVler meinte das in Hamburg bei manchen Prüfstellen sehr viel möglich ist. Ob es stimmt weiss ich nicht. Aber wir haben ja HH User hier

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen...


    der TÜVler bei unserem fMH ist sehr entspannt. Den kenne ich schon seit Jahren, weil der auch in der Daimler-Niederlassung in Hamburgs Nordwesten prüft. Aber bei einem "Wurst-Blinker" würde wohl auch er quer nicken...


    Oldschool :D

  • Jetzt kommt was das hat hier nix zu suchen aber watt mut datt mut.


    Wurstblinker, jetzt bessa.
    Eckehard die Russen kommen.
    Tut das Not, das das hier so rumoxidiert. :thumbup:


    So und nun geh ich und mach Flachköpper.

  • Wenn hier einer die Annanass macht dann bin ich das ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor