Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin @MrTokat,


    auf dem Kopf lagern? da muss man aber vorsichtig sein, sonst fällt die dauern runter... :0009:
    So, du merkst, ich habe heute schon meinen Clown gefrühstückt...

    Danke für das Angebot, wann soll ich meinen CX-3 bringen?Beim letzten Mazda habe ich mal angefangen, vor der Garage, jedes Rad einzeln, erste Ecke aufgebockt da begann es zu regnen...am besten wäre eine Hebebühne, aber wer hat die schon privat...

    wetter.de , wetter.com ^^ und einen tag ausmachen. Ich habe für alle vier Räder auf dem Privatplatz ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Und das auch nur weil mir das erste Rad nicht gefiel und nochmal bepinselt werden musste. Sogar die Radhausschalen konnte ich währenddessen reinigen und versiegeln ^^.

  • Hm...okay, also seitenweise anheben, zwei Bremsen gleichzeitig bepinseln. Räder dran,andere Seite und zum trocknen in der Garage lassen. Stimmt schon, das ist ja nicht viel Fläche, kann so lange ja nicht dauern!
    Gibt es bei der Auswahl des Hammerit etwas zu beachten, außer der Farbe natürlich?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nein. Einfach vorher etwas schütteln und los geht's! Deine zwei-Seiten-Methode ist sogar praktisch. Mit dem zweiten Rad fertig, kannst du das erste Rad noch einmal bestreichen! Zwei Gänge mindestens.
    Viel Spaß damit! Da du auch Matrix-Grau fährst würde ich auch das Silber nehmen. Oder Hammerschlag-Silber-Grau.

  • Nein. Einfach vorher etwas schütteln und los geht's! Deine zwei-Seiten-Methode ist sogar praktisch. Mit dem zweiten Rad fertig, kannst du das erste Rad noch einmal bestreichen! Zwei Gänge mindestens.
    Viel Spaß damit! Da du auch Matrix-Grau fährst würde ich auch das Silber nehmen. Oder Hammerschlag-Silber-Grau.

    Wenn man sich traut sieht es auch in Rot gut aus. Oder man passt es den Felgen an. Beim Mazda 3 haben die Felgen schwarze Speichen und die Bremssättel sind auch Schwarz.
    Vorteil von schwarzen Bremssätteln ist das sie immer sauber aussehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Genau, ein roter Farbton soll es sein! Silber habe ich, wenn ich die Bremssättel regelmäßig reinige... ;)
    Nicht zu grell, also keine Neon-Farbe, eher so in Richtung Weinrot wie die Innenraumteile. Wenn schon, ann soll man es auch sehen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich meine Hammerite hat ein Dunkelrot im Portfolio. Das normale Rot wäre mir auch zu knallig. Schick mal Fotos!
    Sollte das Dunkelrot nicht gefallen, einfach den Kupferton oder Braun/Dunkelbraun dazukaufen und selbst mixen!!