Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich werde das Hammerrit ausprobieren. Für den CX3 habe ich schon Foliatec seit einem halben Jahr hier rumstehen. Aber für den Mazda 2 werdeich Hammerit nehmen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bremssättel lackiert.

    Sieht gut aus!

    Ist das Hammerit von dem ich gesprochen habe

    Das Hammerit gibt es ja auch in (fast) allen möglichen Farben, oder? Hast du die Bremsen komplett montiert gelassen oder demontiert?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bremsenreiniger - und dann mit dem Pinselchen schööön vorsichtig?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dünnen Karton unter die Sättel schieben, dann kleckert nichts auf die Scheibe unterm malen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Gladbacher


    Wie die companeros schon richtig erwähnten. Hab die Scheiben, Sättel und die Nabe mit bremsenreiniger "entfettet" und dann mit dem Hammerit bepinselt. Bürsten war nicht nötig. Habe dafür beim Action umme Ecke für 55cents wassermal pinsel gekauft :D hat bestens funktioniert mit einem weiteren pinsel habe ich die keramikpaste verteilt. Karton usw brauchst du eigentlich nicht ich war sehr sparsam und habe nach 5 min nochmals eine weitere Schicht aufgetragen. Also mir einer Dose Hammerit mach ich dir die Bremssättel aller cx3 im Forum so ergiebig ist das. :thumbup:


    Ein Tipp. Nach der Anwendung Hammerit auf dem Kopf lagern! So bleibt dat frisch.

  • Moin @MrTokat,


    auf dem Kopf lagern? da muss man aber vorsichtig sein, sonst fällt die dauern runter... :0009:
    So, du merkst, ich habe heute schon meinen Clown gefrühstückt...

    Also mit einer Dose Hammerit mach ich dir die Bremssättel aller cx3 im Forum so ergiebig ist das.

    Danke für das Angebot, wann soll ich meinen CX-3 bringen?
    Beim letzten Mazda habe ich mal angefangen, vor der Garage, jedes Rad einzeln, erste Ecke aufgebockt da begann es zu regnen...am besten wäre eine Hebebühne, aber wer hat die schon privat...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @maexchen2000,


    Dank für den Tipp, das ist eine gute Idee, habe auf Anhieb mehrere ergoogelt! Da werde ich mal hinfahren, kann sicher gut in der Woche passen, weil ich am WE oft arbeite und die wenigen freien WE meist verplant sind!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: