Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Tja @maexchen2000, die haben Angst,
    Du könntest mit einem eventuellen Verkauf Millionegewinne erzielen ...


    ... um danach Mazda in Japan zu kaufen - hrhr.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • war mit dem kleinen beim fmh und ein Aussendienstler von Mazda war dabei. Mh lief nicht gsnz nach mrinen vorstellungen.
    Hier die Ergebnisse. P.s. bitte nicht gleich suf mich los gehen, sind halt die Aussagen vom Aussendienstler


    Geradeauslauf/ Widerstand Lenkung - kein Fehler veststellbar, laut ihm alles i.o. Teste nun mit Sommerreifen da dass Problem bis jetzt nur mit Winterreifen aufgefallen ist. (Eine Aussage war auch, dass die Autos auf Sommerreifen abgestimmt werden, es kann schon abweichungen im fahr Verhalten geben sobald man andere Sommerreifen als die bei Auslieferung fährt)


    Hud zittert ab 3000 - wird behoben wie auch immer, sie wollen es erst einmal mit lockern und wieder anziehen einzelner Aufhängungen testen um eventuelle übertragende Vibrationen auszuschließen.


    Mzd merkt sich die letzte Position nicht - kein Fehler, laut Aussendienstler setzt sich die Einstellung nach ca. 30 Minuten zurück und startet automatisch auf dem Hauptbildschirm. Modellabhängig


    Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im Weg ist. - Wie schon geschrieben soll ein Spray helfen und passiert wohl nur mit Winterreifen , wird aufgetragen.


    Berganfahrhilfe - jein Fehler, funktion anders seid elektrische Handbremse und Auto Hold. Neigung muss höher sein, da Auto Hold ohne Probleme funktioniert, sieht er auch hier kein Handlungsbedarf.


    Auffällig fand ich nur, dass wir eigentlich zu viert alles besprochen haben (welche Arbeitsschritte gemacht werden und wie der fmh sie abrechen soll) und der Aussendienstler nachdem wir uns verabschiedet haben noch recht lange mit dem Meister getuschelt hat. Naja soll mir egal sein, wenn sie irgendetwas machen ohne mich zu informieren, solange der kleine dann funktioniert ist alles gut.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Nachträglich noch Bilder von gestern. Da ich mich für die blauen Schalen entschieden habe, werde ich die nicht benötigten schwarzen mal zum Verkauf geben.


    IMG_20190321_182022 (Copy).jpgIMG_20190321_195838 (Copy).jpg


    Nächstes Projekt kommt wohl am We. =)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hi @Snoopy, die blauen Griffschalen wären nicht so meins, schwarz könnte ich miir eher vorstellen!
    Allerdings möchte ich nun bei Gelegenheit die Bremsen in einem Rotton lacken (lassen) und ich träume noch immer von ebensolchen roten Spiegelkappen, Seitenleisten (nur die Alufarbenen) und Einsätze der Nebler wie der weinrote Ton im Innenraum! Da wären schwarze Schalen auch nicht der Bringer.
    In den Spiegel kommen wahrscheinlich auch die LED-Blinker von Ali, die ich hier neulich mal vorgestellthabe. In dem Video aus dem anderen Forum gefällt mir das ganz gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da ich nicht auf schwarz gegangen bin erspart es mir das Dach ebenso in schwarz zu folieren, somit wird wieder Geld für anderes frei. :D
    Spiegelkappen wären dann auch schwarz geworden, gut nun werden sie wohl blau irgendwann schätze ich.
    Hab bei der Entscheidung nicht lange überlegen müßen. Hatte mir die Qual der Wahl schlimmer vorgestellt.
    Aber ich steh eh auf farbliche Akzente, von daher alles schick! :thumbup:


    P.S. Die elektronische Parkscheibe Park mini ist mittlerweile auch angekommen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig wie hoch / tief ich sie unten rechts platziere um auch noch Batterien wechseln zu können.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Da muss ich der Magmaroten zustimmen. Hatte meine zuerst neben der grünen Plakette und da war dein ein Batteriewechsel nur möglich nachdem ich die Parkscheibe von der Scheibe entfernt hatte. Danach waren neue Klebepads notwendig.
    Alos hab ich die Parkscheibe über der grünen Plakette angebracht und jetzt ist ein Batteriewechsel jederzeit problemlos möglich.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Parkscheibe mini
    Ihr hattet ja mein Foto gesehen. Ich habe sie auf der Fahrerseite, also links unten, in einer Höhe so angebracht, dass ein Batteriewechsel möglich ist.
    Die Überlegung ging voraus, dass wir früher die alte Parkscheibe immer auf der Fahrerseite abgelegt haben.
    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Noch nichts! Aber ich freue mich wie ein Kleinkind auf die erste Handwäsche heute Abend nach mehr als 4 Wochen xD ...
    Und morgen kommen endlich die Sommerschlappen drauf. Ich kann die 16er nicht mehr sehen :thumbdown:


    @Snoopy


    Och bitte.... :D

  • Meine auch auf Fahrerseite, weil da lag auch die andere immer. Die Höhe habe ich höher angesetzt, weil ich es hier gelesen hatte und weil darunter mein Anwohnerparkausweis mit Saugnäpfen angebracht ist.
    Mein Schwager, von dem ich das Teil letzte Woche abgenommen habe, hatte Kontakt mit einer Politesse, welche ihm bestätigte, dass die Dinger voll anerkannt wären und die sich selbst auch eine zulegen will. Gerade jetzt, wo jeder Supermarktparkplatz überwacht wird und man es schnell vergessen kann! Wenn ich mal eine Dame vom Ordnungsamt am Telefon habe (auf der Arbeit rufen die oft an wenn ihre Leute schon weg sind) dann werde ich mal anfragen, ob die hier auch problemlos anerkannt werden.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: