Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich hab gestern das Willkommenslicht an Fahrer und Beifahrertür installiert (hinteren Türen folgen noch) und die Türschwellen Verschleißplatten an allen 4 Türen. Alles von Ali bestellt.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • willkommenslicht? Meinst du die fussraumbeleuchtung? Seit wann gibt es die für die hinteren Türen :D?

    Nein ich meine das Willkommenslicht wenn man die Tür öffnet und das Mazda Logo auf den Boden projiziert wird.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • wenn man die Tür öffnet und das Mazda Logo auf den Boden projiziert wird

    Davon gibt es doch verschiedene Ausführungen? Auch batteriebetriebene, oder? Welche hast du denn da verbaut?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Davon gibt es doch verschiedene Ausführungen? Auch batteriebetriebene, oder? Welche hast du denn da verbaut?

    Ja ich habe batteriebetriebene. Es sind folgende: Ali Express


    Die sind super und mega günstig gewesen.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Deine Beobachtungsgabe ist bemerkenswert. Deine Schlussfolgerungen jedoch nicht richtig.Vielleicht überzeugt Dich folgendes Beispiel: Wasser besitzt keine entfettenden Eigenschaften. Enthält Wasser demzufolge Öl?


    Meist bleiben geringe Öl- oder Fett-Rückstände auf dem mit Geschirrspülmittel behandelten Flächen zurück. (Tenside mit gebundenen Öl)
    Nicht umsonst sollen Meschen mit Morbus Crohn Geschirr grundsätzlich mit klaren Wasser nachspülen.
    Von daher hat Goldmull nicht ganz unrecht, dass Geschirrspülmittel nicht vollkommen entfettet - enthält aber soweit wie ich weiss selber keine Öle und Fette

  • @Lupoo
    Richtig! Ich war nicht einverstanden mit der Aussage, dass Spülmittel Öle enthalten.
    Wenn man zu wenig Isopropanol nehmen würde, wäre eine ölige Fläche auch nicht vollständig entfetten. Daraus kann aber nicht geschlussfolgert werden, dass Isopropanol Öl enthält.


    Hallo @goldmull,
    Du hast Recht! Zum Entfetten nimmt man lieber unpolare Lösungsmittel.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Ali wieder eine kleine Bestellung zukommen laßen:


    Sicherheitsgurtclipummantelung


    Lange sowas gesucht, um das Verkratzen der Säulenverkleidung zu verhindern.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • nett, aber die Gurtschlösser hängen halt immer zu tief. Ich hab diese Teile verbaut. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD