Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Na dann kommt dieses Video ja wie gerufen -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • "Gemacht" habe Ich heute nichts, zumindest nicht direkt am Fahrzeug.
    Ich habe mich aber mal informiert und zwar nach Pedal-Boxen.


    Da bin Ich auf eine Seite gestoßen --> Speed-Buster mit einem Interessanten
    Gimmick zusätzlich zum verbesserten Ansprechverhalten.


    --> interne Wegfahrsperre durch den "Protect-Modus".
    Ohne Eingabe eines (vorher) festgelegten 6-stelligen Zahlencodes kann man
    soviel Gas geben wie man will - es regt sich gar nichts.


    Leider ist diese Pedal-Box (noch) nicht für einen Mazda und speziell für
    einen CX-3 entwickelt worden.
    Keine Ahnung, ob das nur für den Benziner gilt oder auch für den Diessel ?
    Vielleicht muß man sich auch nur in Geduld üben und das Jahr 2019 könnte was
    bringen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hm, vielleicht habe Ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt.


    Ich habe bereits die Info, dass im Moment für Mazda diese Pedal-Box
    nicht angeboten wird, bzw. entwickelt worden ist.


    Aber es kann nur von Vorteil sein, wenn sich mehrere Interessenten bei
    denen melden. Bewirkt vielleicht eine gewisse Beschleunigung der Sache.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo


    heute den ersten KD machen lassen,außerdem wurde eine neue SW aufgespielt. Habe jetzt den Eindruck als würde er etwas weniger verbrauchen. Vorher waren es so im Schnitt 6,3 und jetzt 5,7. Werde das weiter beobachten,ob das tatsächlich so bleibt, oder eine Einbildung war

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo @Rotex209,


    vielen Dank für Dein Feedback. Klingt interessant...


    Du bist aber erst einen Tag (also heute) mit dem SW Update gefahren, richtig? Wenn es sich über eine längere km Distanz tatsächlich bestätigen würde, daß der Wagen viel weniger verbraucht (bei Dir wären es 10% weniger !), dann wäre das phänomenal.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo


    Ich bitte das nicht als verbindlichen Wert ansehen, die von mir festgestellte Verbrauchsreduzierung. Das war nur eine Momentaufnahme, d.h. ich habe bei der Heimfahrt (20Km) festgestellt, das er etwas weniger verbrauchte als sonst.


    Eine klarere Aussage kann ich dann machen, wenn ich eine Tankfüllung verfahren ab. Ich habe zwar auch schon gelesen, bei einem wo die neue SW aufgespielt wurde, das er eine Verbrauchsreduziehrung festgestellt wurde.,Aber ich glaube das erst, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, bzw. eine Tankfüllung verbraucht habe

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Ist das mit einer Leistungsminderung verbunden??
    Oder kann Mazda zaubern?? Zuzutrauen ist ihnen das ja.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Vielleicht ist nur die Verbrauchsanzeige geschönt worden, damit ein besserer Verbrauch vorgegauckelt wird. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Was ich noch vergessen hatte, der Totewinkel Assistent,hat nach der Montage der Winterreifen wieder unplausible Werte angezeigt,da wurde auch eine Neue SW aufgespielt.
    Der Luftfilter der Klima wurde gereinigt und eine Abdeckung unter dem Beifahrersitz machte Viberationsgeräusche das wurde behoben. Ein Scheinwerfer war zu tief eingestellt, wurde korrigiert


    Übrigens das reinigen des Filters der Klima war eine Angelegenheit von 5 Min (Handschuhfachdeckel aushängen, dann Klappe des Filtergehäuses öffnen, Filter entnehmen, fertig)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line