Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Gestern habe ich meine Winterreifen montiert.


    Alle Räder mit 125 Nm angezogen .


    Endlich wieder schöne Felgen am CX 3.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gestern den DC/DC Wandler geupdatet, damit es nicht plötzlich anfängt "Rauchentwicklung" zu geben, wie Mazda-schreibt.
    Gurtstraffer hinten links auch noch in Auftrag gegeben, da dieser nicht mehr sauber anzieht. Alles in Garantie und ohne Kosten.
    Mein 3 und 1/4 Jahre Alter Wagen lässt sich nun wieder ohne schlechtes Gewissen über die Schweizer-Strassen führen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Von Hand gewaschen und poliert. :0033:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Gestern die Winterstiefel angebracht bekommen. In gleichem Atemzug wurde dann auch das Handschuhfach ein Teil der Mittelkonsole ausgetauscht, beides von Werk aus beschädigt gewesen.
    Der KFZ Mechaniker war so nett und hat dann auch gleich die Handschuhfachbeleuchtung für mich in LED ausgetauscht.
    Am Wochenende werde ich Ihn nach 3 Wochen wieder waschen und versiegeln. Habe jetzt das SONAX 223300 ProfiLine Glanzversiegelung Polymer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für mich entdeckt.
    Schaut mal auf YouTube vorbei, klasse das Zeugs! Des Weiteren werde ich meine Blinker mit LED Leuchten versehen, wie der Kollege aus dem Nachbarforum !


    Bilder folgen am Samstag!


    -->> LED BLINKER EINBAU

  • Hallo @MrTokat,
    in dem Video mit den hinteren Blinkern habe ich das Gefühl, dass die Blinker nicht synchron blinken!? Kann das sein, wäre ja nur bei Warnblinklicht auffällig. Allerdings habe ich nicht das Video komplett angesehen udn auch nicht zugehört, nur reingeschaut.
    Heute war ich im Ladengeschäft von BlauerTacho.de und habe nach verchromten Blinkerlampen für vorn gefragt. Hatte er nicht, wollte mir stattdessen LED verkaufen und meinte, die könnte ich einfach einstecken, fertig? Nun kenne ich (ausgesprochener Elektronik-Laie) das nur so, dass da wie im Video irgendwie Widerstände zwischengeschaltet sein müssen? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Gladbacher


    Wie Afralu richtig erkannt hat, führt er dort genau das ja vor. Während links die LED mit dem Außenspiegel synchron blinkt, tut es die lampe rechts nicht.
    Und ja du hast richtig erkannt, es müssen Widerstände parallel dazu geschaltet werden. Ganz ehrlich, dauert maximal 20-30 min. und dann ist die sache durch.
    Man kommt problemlos mit dem Schädel unter dem cx3 und kann in ruhe die kabel sortieren :)

  • Dachte ich es mir doch, hätte alles anschauen müssen! Aber da ein solcher Umbau für mich selbst nicht infrage kommt mangels Kenntnissen...
    Aber danke für die Info! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @stephan-jutta;


    den Link habe ich, werde mir die jetzt auch bestellen. Ich hatte gedacht die hätten die vielleicht im Laden vorrätig, dann hätte ich die heute gleich eingesetzt. Hat aber nur welche mit einen runden Metallsockel da.
    Für die Kennzeichen wollte er mir auch irgendwelche komischen LED-Teile verticken , das Stück ca. 15,- Euro, die Plug-and-Play-Lösung für 29,95 Euro hatte er nur für den CX-5 da und die passen natürlich nicht. Dazu habe ich diesen Link, sollte der richtige sein:
    https://www.amazon.de/gp/produ…XF&psc=1&tag=cx3-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: