Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • So, ich habe nachgesehen, das ist das Resultat:
    20181116_100127.jpg


    20181116_100100.jpg


    20181116_100039_resized.jpg


    Geplant ist in 4 Monaten (März 2019, ein Jahr vergangen) oder in 10.547 km ein Ölwechsel - was halt zuerst und so...
    Nach Kilometerleistung habe ich also die "Halbzeit" fast erreicht, nach Zeit bin ich auf Talfahrt.
    Da die Qualität des Öls nur noch 30 Prozent beträgt kann ich also in ca. 3.000 bis 3.500 km mit einem Hinweis auf fälligen Ölwechsel rechnen? Sehe ich das richtig?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher,
    Wenn ich das auf meinen Kilometerstand umrechne, dann sind wir in etwa gleich.
    Bin jetzt bei ungefähr 11500 km bei 20%, wobei ich das Gefühl habe, die Prozentanzeige geht langsamer runter, je mehr sie abnimmt. Ich rechne ja auch bei 0% mit dem Hinweis zur Inspektion.
    Hatte bei Neuzustand des Fahrzeuges 90%!, also keine hundert. Deswegen sehe ich diese ganze Sache mit der Ölqualität entspannt. Sicher,ich fahre relativ viel Kurzstrecke, denke aber das Öl sollte schon ein Jahr halten.
    Werde dranbleiben...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin @Gladbacher


    Warum hast du auf "flexibel" gesetzt?
    Ich habe auf km gesetzt! Weiss aber noch nicht, ob die MZD gehorcht.
    Diese elektronischen Subunternehmer gehen mir und meinem Kätzchen
    manchmal auf den Keks!
    In meinem vorigen Navi erschien jedes mal die Warnung, dass man
    ihm nicht vertrauen soll, sondern seinen eigenen Verstand gebrauchen muss.


    Sollte im Handbuch auch gleich neben: "Danke, dass sie mich gekauft haben" stehen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Dem ist nix hinzuzufügen! Identische Bedingungen bei mir mit viel Kurzstrecke und so. Ab und zu dann mal (wie nächste Woche) eine tour mit 700 km, also in einer Woche in allem dann 1.500 km. Soo eng sehe ich das auch nicht, wenn er mich Anfang Februar anmahnt, kann er auch bis März ausharren! Solange der Ölstand in Ordnung ist.
    Schaun´ wir mal, dann werden wir sehn´... :0032:



    Warum hast du auf "flexibel" gesetzt?

    Ich war das nicht! :0040:
    Keine Ahnung, ich habe da nie etwas eingestellt! Macht das bereits der fMH vor Auslieferung, um uns zwischendurch in die Werkstatt zu lotsen? Der Schlawiner, der! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das kann man wieder rausnehmen!
    In deinen mittlerweile 2100 Seiten steht auch irgendwo wie.


    Mir ist das irgendwie beim Rumdaddeln freihändig gelungen.
    Theoretisch soll sie sich jetzt kurz vor 20 000km melden!


    Sooo wichtig scheint die "Qualitätsanlyse" nicht zu sein!


    Auf @goldmulls Oelanalyse bin ich wirklich gespannt!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ölqualutätsanzeige ist für mich der größte Schwindel und Geldschneiderei. Ich hab ab meinen 911 damals bis 50000km ohne Ölwechsel gefahren. Meinen SLK den ich immer noch fahre kriegt alle 25000 km neues Öl, ohne Zeitbegrenzung. Hatte noch nie Motorprobleme. Grüße von mir

  • Jetzt sind wir sicher gleich wieder bei dem Thema "Öl mit zur Durchsicht bringen". Wetten? ;):0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nix "Öl mitbringen"!
    Ich bringe quasi mein Scheibenwaschanlagenwasser incl. Zusatz schon immer mit - Behälter vor Inspektion immer randvoll, berechnet wird es trotzdem! Das nehme ich so mit einem Grinsen hin, bei einem Wagen handelt es sich um einen verschmerzbaren Betrag...
    Was macht die Werkstatt, wenn ich mein Öl mitbringe? Ich verweigere denen ja Umsatz --> Gewinn? Woher will ich wissen, ob das nicht hinten wieder irgendwo drauf kommt? Warum sollte ich mich anschließend nicht wundern, wenn jeder kleine Handgriff statt als Gefälligkeit und Service dann mit Rechnung läuft?
    Leben und leben lassen, ich fahre ein Auto, für dessen Unterhalt ich auch löhnen kann und muss. Sollte jeder selbst wissen, aber ich bin da nur ein normaler Kunde der bestenfalls einmal Jährlich zur Inspektion aufschlägt...


    Ach ja, ich werde sicher auch nicht zwischendurch mal einen Ölwechsel machen lassen, habe ich nicht nach 1.000 km und mache ich auch nicht nach 10.000 km. Da können Analysen ergeben was sie wollen! :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • Woher will ich wissen, ob das nicht hinten wieder irgendwo drauf kommt? Warum sollte ich mich anschließend nicht wundern, wenn jeder kleine Handgriff statt als Gefälligkeit und Service dann mit Rechnung läuft?

    Wenn du den richtigen fMH hast, dann stellt sich diese Fragestellung erst gar nicht ;) Da macht es dann keinen Unterschied ob du Öl mitbringst, oder nicht. Service bietet der "weitsichtige" fMH auch bei eigenem Öl, ohne dich über den Tisch zu ziehen ;)


    Gruß
    Afralu

  • So sollte es sein, da hast du recht, @Afralu!
    Mein fMH nimmt ca. 18,- Euro für den Liter Öl, wenn ich nicht irre, was soll´s, damit kann ich einmal im Jahr gut leben.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: