Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @red-cx-3


    Moin Harald,


    hast du die Post direkt vom KBA oder über MAZDA bekommen ?


    Bin ja mal gespannt. Meiner ist Mitte 2016 und bisher ist alles weswegen hier genügend in der Werkstatt (Klima, Dämpfer) waren alles noch Original.


    Gruß
    Helmut

  • Ah, Ok, Danke. Die wurden bei meinem 6er auch getauscht.


    Aber meine fällt trotzdem sehr laut ins Schloss (Ist die Wahrnehmung im Wagen)

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Moin in die Runde,


    wir hatten einen Brief von Mazda bekommen, mit dem Ersuchen, kurzfristig Kontakt mit unserem fMH zum Tausch der Teleskopdämpfer aufzunehmen. Vom KBA kam nix.
    Die neuen sind in ihrer Federleistung nicht besser als die vorherigen, nur wohl besser gegen Salz geschützt...


    Jetzt, in der kalten Jahreszeit, arbeiten sie naturbedingt etwas schwergängiger. Allerdings lassen wir die Heckklappe auch nie „zudonnern“, sondern halten sie bis auf die letzten ca. 15cm fest. Von den verbauten Birnen/Leuchtkörpern in der Heckklappe bekommen wir dafür jedes Mal ein :0008:


    Oldschool :0005:

  • Angebot für komplett neuen Sommerreifensatz von meinem örtlichen Reifenhändler eingeholt. Morgen persönlich dort aufschlagen und noch kleine Details besprechen. Falls dann alles paßt darf er gleich bestellen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin, Moin...


    ich hole mir die Tage auch mal einen Preis für die Hankook Ventus V12 Evo als 225/45/18er als Ersatz für die Toyos. Die Einzelabnahme kostet offensichtlich nicht die Welt und dann rollt der Kleine auch im Sommer auf Topreifen. Mal sehen, was der Jux kostet...


    Oldschool :0005:

  • Angebot für komplett neuen Sommerreifensatz von meinem örtlichen Reifenhändler eingeholt. Morgen persönlich dort aufschlagen und noch kleine Details besprechen. Falls dann alles paßt darf er gleich bestellen.

    Ich schauen als Vergleich immer mal bei Reifenvorort.de vorbei. Dann sehe ich ob der Preisunterschied zu meinem Händler nicht zu gross ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich schauen als Vergleich immer mal bei Reifenvorort.de vorbei. Dann sehe ich ob der Preisunterschied zu meinem Händler nicht zu gross ist.

    Kannte ich nicht. Danke für den Tip.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Der Vorteil bei dem Portal ist das du dir einen Reifen aussuchst und dann direkt sehen kannst was er bei den Händlern in deiner Umgebung kostet und was die Händler fürs aufziehen nehmen.
    Wenn du den dann auswählst kannst du es direkt vor Ort machen lassen.


    Bei vielen anderen Portalen kannst du Reifen kaufen, musst dann aber sehen das sie dir jemand aufzieht.


    Mein Reifenhändler liegt preislich immer recht nah am Portal Preis. Sollte das mal nicht so sein geht er mit dem Preis in den Bereich vom Portal.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Räder sind bestellt! Felge wird es diese: Vorschau . Montiert auf Hankook K120 V12EVO2 Ventus V12 EVO2 in der Dimension 235/45 R18.


    @stephan-jutta
    Fürs nächste Mal werd ich mir das merken und so vergleichen. Aller Wahrscheinlichkeit wird das aber lange dauern bis dahin. Die neue Rad/Reifenkombo wird ja auch auf den neuen mit übernommen. Der Frühling kann kommen! :m0041:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()