Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • DANKE VW. Das ihr die Dieselfahrzeuge entwertet habt. Das die Großstätteneue Feinstaubregeln einführen wollen. Ihr seid wirklich die größten.

    der Mazda Dieselmotor ist in der " SAUBERKEITSLISTE " ganz weit oben
    Danke Mazda das ihr so Schadstoffarme Dieselmotoren baut.


    Da kann sich manch ein Benziner in der Umweltliste ne Scheibe abschneiden
    ( bitte jetzt nicht einzelne Messwerte vergleichen sondern die Schadstoffbilanz im Ganzen sehen )


    PS : Ich habe dies nicht geschrieben weil ich Dieselfahrer bin --- Ich wünsch mir genauso wie (fast) alle anderen eine saubere Umwelt

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Und nun gehen nach dem Software Update reihenweise die Luftmengenzähler in den erten 15000 Km danach kaputt. Sind aber laut VW wieder nur Einzelfälle. Von einer Verarsche in die nächste.
    Zur angeblichen Qualtät von VW. Mein Vater hatte vor seinem CX5 einen Passat TDI 2,0. Bis 150000km war bis auf kKeinigkeiten alles OK. Von 150000-300000 KM hat die Kiste Tausende an Repkosten verschlungen.
    Zu Mazda kann ich nich nicht so viel sagen der CX5 2,2D von meine Vater läuft nun seit 150000km ohne Rep. Alle anderen Mazdas haben noch nicht so viel gelaufen.
    Die besten Autos in meinem "Autoleben" Ein Toyota MR2 2,0 Benziner -neu gekauft, 18 Jahre und 300000km ohne eine Rep.
    und aktuell ein Toyota Corolla 1,6 Benziner ,im Moment auch 18 Jahre 250000km gelaufen auch noch ohne Rep



    Das die MAzda Diesel recht sauber sind ist bekannt. Was ich aber schlecht finde, der neue CX5 hat in Deutschland hinter dem TAankdeckel den Einfüllstutzen für Diesel und einen Blindstopfen. In den USA hat er an der Stelle wo der Blindstutze ist einen Einfullstutzen für AdBlue und einen KAt mehr. Hätte man in Deutschland auch direkt so bringen können und nicht erst wenn man durch den Staat gezwungen wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()


  • Zu Mazda kann ich nich nicht so viel sagen der CX5 2,2D von meine Vater läuft nun seit 1500000km ohne Rep. Alle anderen Mazdas haben noch nicht so viel gelaufen.

    Bo ey, 1,5 Mill. KM mit dem CX 5. :0032:
    Da hat wohl der Finger beim tippen gezittert.......... :0033:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Auto abgeholt, automatisches Aussenspiegeanklapp Modul und automatisch abbender Innenspiegel einbauen lassen.
    Alufusstütze, Alupedale eingebaut, Innenraumbeleuchtung auf LED getauscht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bo ey, 1,5 Mill. KM mit dem CX 5. :0032: Da hat wohl der Finger beim tippen gezittert.......... :0033:

    Sorry hast recht, habe es richtig gestellt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin,


    nun mal halblang. Auch beim CX-5 haben einige massive Probleme mit Ölverdünnung und eingelaufenen Nockenwellen. Immer noch. Laut meinem fMH wird es demnächst ein Update für die Diesel geben, das bekam er aus erster Hand von einem Ingenieur direkt von Mazda aus LEV, der diese Woche wegen eines anderen Themas dort war.
    Unser fMH nimmt auch deswegen nicht so gerne Diesel (auch Mazda) als Gebrauchte rein, weil sie eben ein Ü-Ei sind. Und den Neuwagen-Kunden gegenüber präferiert er die Benziner. Die laufen und laufen und laufen....


    Wer als Dieselfahrer keine Probleme hat, soll sich glücklich schätzen. Auch unter den Mazda-Fahrerm gibt es einige, die massive Probleme haben. Ein Blick ins CX5-Forum reicht.


    Oldschool :0005:

  • Heute bei meinem Innenspiegel mit Auto Abblendung und Kompass verbaut bekommen. Schaut Super aus und ich freu mich schon auf die erste Nachtfahrt

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|