Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Luxus vermisst nur derjenige nicht, der ihn nicht kennt. Gehe ich richtig davon aus, das du Kurznachrichten noch mit Rauchzeichen sendest ? :m0039::0012:

    Ja genau. Ich schick ausschließlich SMS, hab kein WhatsApp, kein Facebook usw.
    Die Rauchzeichen sind mir der sicherste Weg.
    Und dafür bekommst von mir noch ein "Gefällt mir" für deinen Beitrag.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • hey Jungs und Mädels, seid Erwachsen zu einander :thumbup:


    Jeder hat seine Meinung, eine Diskussion ist echt ok, ich kann Meinungen andere akzeptieren und etwas dazu sagen, aber Leute alles mit dem nötigen Respekt dem anderen gegenüber.


    Keiner muss den anderen beleidigen, erst recht nicht wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.


    Jeder hat zu seinem oder meinen Beitrag seinen Senf mit dem nötigen Respekt dazu mitgeteilt und einen strich darunter gemacht.


    Bleibt fair und höfflich, diskusionen sollten nicht in diese Richtung gehen.


    Wie sagt man so schön, "erst denken dann klicken". "erst denken dann tippen" könnte es auch heißen.


    Und nun alle wieder :0003::m0044::0003:

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • So nun ist er wieder schicki.


    Habe ihn vorhin abgeholt und nun einen Pilotensessel ohne Falten und Dellen.
    Würde ja gerne Bilder vorher/nachher posten. Aber geht nicht.
    Vorher war der Sitz 1 Jahr alt. Nun ist da ein Sitz aus einem Neuwagen drin.
    Haben die "leider" nicht anders hingekriegt. Aber habe ich was dagegen, nee garnicht. :thumbup::thumbup:


    Hatte heute als Ersatz einen 150er, 1 Jahr alt mit 9.000 KM auf der Uhr.
    Und ich muß sagen, bin doch einigermaßen enttäuscht.


    Bin nicht auf die Autobahn um die 150 PS zu finden, sondern habe den Spieß umgedreht. Bin ihn also genau so gefahren wie ich meinen fahre. Immer schön die Schaltempfehlungen (also so wie eine Automatik) eingehalten und auch nicht höher als 4.500 U/min gedreht.
    Irgendeinen aha Moment nach dem Motto der geht aber gut nee nicht wirklich, aber.......


    Der BC zeigte trotz der normalen Fahrweise 8,1 Ltr. (habe den Wagen gestern vollgetankt übernommen) an, das ist 1,7 Ltr. mehr als bei meinem im Moment, macht übers Jahr (15.000 KM) 300 - 350 € mehr für Sprit, ohne das man da irgendwas besser hat.
    Und der kleinere Tank beim AWD ist auch nicht gerade das optimale.
    Der zeigte mit allen Balken noch keine 500 KM Restreichweite an.
    Das gleiche habe ich bei meinem mit 2 Balken weg.


    In meinen Augen der Hauptgrund, der Schalter dreht deutlich höher bei gleicher Geschwindigkeit wie der Automat, z.B. bei 2.000 U/min hatte der Schalter im 6. Gang knapp über 80 KM/h auf dem Tacho, der Automat in Stufe 6 ist da bei 100 KM/h. Also das Drehzahlniveau handgeschaltet ist bei gleichem Fahrleistungsniveau fast 20 % höher. Wenn beide mit 150 KM/h auf der BAB unterwegs sind dreht der Automat 3.100 U/min, der Schalter aber schon gut 3.700 U/min.
    Und das läppert sich natürlich übers Jahr bei den Spritkosten.


    Wohnt man nicht in 2.000 Mtr. Höhe mit Schnee ohne Ende, oder muß nicht dauernd Anhänger über matschige Wiesen ziehen dann ist für mich der beste Antrieb für den CX-3 ganz klar der 120er mit Automatik.

  • So nun ist er wieder schicki.


    Habe ihn vorhin abgeholt und nun einen Pilotensessel ohne Falten und Dellen.
    Würde ja gerne Bilder vorher/nachher posten. Aber geht nicht.
    Vorher war der Sitz 1 Jahr alt. Nun ist da ein Sitz aus einem Neuwagen drin.
    Haben die "leider" nicht anders hingekriegt. Aber habe ich was dagegen, nee garnicht. :thumbup::thumbup:


    haben die einfach Deinen Sessel getauscht ne ne......
    Tja Garantie ist Garantie und wenn die Lösung ein tausch ist.
    Dann hoffen wir mal für Dich, dass der neue nicht die glejche Story vor sich hat.


    Ich für meinen Teil muss leider die nicht so gute Qualität der Sitze bestätigen, der Beifahrersitz hat auch die ein oder andere Falte.
    Mal im Auge behalten.


    Nächste Woche wollte ich so oder so zum fmh, Ölwechsel ( nach 2300 km), MAL und Anschlußgarantie Gesamtpreis einholen.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo,


    gemacht am Auto nichts, aber den Sebring bestellt :D
    Den gibt es mal wieder für 329€ inkl. Versand bei Prange :)


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Heute habe ich nichts gemacht..aber er..


    er hat mir gezeigt das die Klimanlage nicht mehr kühlt :cursing:


    ..nicht schon wieder... :m0037:


    ..und jetzt ohne Klima zum Treffen bei sommerlichen Temperaturen :0028:


    Gruß Ulrich