iStop ein "Motorenkiller"?

  • das Abschalten des i-Stops kann man umgehen, wenn man bei Ampeln oder Stops nicht so doll aufs Bremspedal latscht. So ist es jedenfalls beim Automatik


    LG Rosi

    ""

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosinchen ()

  • Es gibt viele Möglichkeiten es zum umgehen. Die mit dem Bremsstärke ist eine, vorab ausschalten, beim Schalter Kuplung treten, Temp. etwas hoch oder runter drehen

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • oder den Schalter unter der Motorhaube betätigen, so wie Oldschool es vor hat.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

  • Nö! Der Knubbel ist meine Erfindung. Da bin ich stolz drauf.
    Für meine Landstrassen/Dorferfahrung ist er perfekt.
    Aber Dank dir! ^^


    Eigentlich brauche ich den Stop nur für die AKN (Altona Kaltenkirchen Bahn), die angeblich 1 mal die Stunde
    hin u. her fährt. Fast direkt vor meiner Haustür. Da muss ich durch.
    Aber die haben irgendwo mehrere Meldedienste, die immer dann, wenn ich losfahre, die Schranken senken.
    Immer. - wirklich immer - wenn ich mit meinem Mazda losfahre, stehe ich vor der Schranke.
    Gefühlt fahren die dauernd. Sogar meine beiden Enkel im Dorf können das bestätigen.
    Als ich noch Peugeot fuhr, war das nicht so!!!!
    Murphy fängt auch mit "M" an!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Lieber @Ahura,


    du meinst diesen kleinen Möbeltüren-Stopper-Knubbel? Den habe ich auch seit ziemlich Anbeginn auf meinen Knopp, da bin ich ganz allein drauf gekommen - zwei "Erfindungen" gleicher Art zu gleicher Zeit! ;) Aber der Knubbel erleichtert die Bedienung ungemein, ohne einen Blick habe ich den Schalter nie gefunden...

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Viel schlimmer bei mir. Beim blinden Rumfingern am Anfang schaltete ich etwas aus, was sich als
    Parksensoren rausstellte. So ein Ausschalter ist mir vorher nie begegnet.
    Wozu soll das gut sein? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sowas wie " Bremse deaktivieren. "
    Puntabzug für Mazda!
    Der Schalter ist im blinden Bereich unten links. Da sind noch so einige.


    Keine 400 km alt fuhr ich rückwärts u. vertraute in unübersichtlichem Terrain den Piepsern.
    Schweigen im Walde und: " Rumms!!! " Die Kamera war ich noch nicht gewöhnt.


    Der "Gegner" war mind. 3 cm tief drin hinten links.
    Dann bemerkte ich Stunden später eine tolle Eigenschaft der hinteren unlackierten, schwarzen
    "Stossstange". Die Ist selbstrueckstellend mit Gedächtnis. Die ploppt wieder raus!!!!
    Punktzuschlag für MAZDA.


    Seit der Zeit hohnlache ich ich über all die lackierten "Stossstangen" .
    Und seit der Zeit klebt ein Fingerleitknubbel auf dem I stop. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wozu soll das gut sein?

    Zum Beispiel in der Waschstrasse?

    Gruss Daniel
    ___________________________________________________________________________________________________
    CX-3: G120, Automatik, Revolution(Sports-Line) in Ceramic(Mondsteinweiss), auf der Strasse seit, 24.10.2016 :0010:

  • Wozu soll das gut sein? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Oder wenn man einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung (AHK) montiert hat und der E-Satz der AHK die hinteren Parkpiepser nicht automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs deaktiviert (ja, das gibt's leider).

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • In der Waschanlage? Vor Mazda hatte ich auch Sensoren, die in der Anlage ganz brav waren.
    Die konnte ich nicht ausstellen.
    Meine kleine Rote war nur einmal in einer Waschanlage ( @Oldschool ist mein Zeuge).
    Da war sie ganz ruhig.
    Obwohl ich damit rechnete, dass sie heftig protestieren würde. Hab ich ihr doch Hand - Wäsche
    versprochen bei der Übergabe


    Seit Frühsommer bin ich stolzer Besitzer einer Anhänger Kupplung ( abnehmbar) u. eines
    Fahrrad - Trägers. Meine Sensoren reagieren ganz normal bei voller Beladung.
    Liegt vielleicht daran, dass ich alles bei Mazda bestellt habe.
    Die haben dafür gesorgt, dass alles passt. War allerdings kein Sonderangebot.
    Sicher mag es irgendwo spezielle Gebiete geben, wo ein Ausschalten Sinn macht.
    In meinem Augen kann man sie zu leicht ohne Absicht ausschalten.
    Verdammt Kiste - so etwas darf es nicht geben.Das Auto muss einfach zu bedienen sein
    Eine abschaltbare Sensorschaltung muss deutlich sein und nicht versteckt. Intuitiv!
    Jinba Ittai! Einssein mit dem Pferd.!
    Seit meinem "Wumms" kontrolliere ich panisch ständig die Kontrollleuchte.
    Leider ist sie nicht im Armaturenbrett. Kann mich schon viel besser bücken.
    Die Übung machts. Ist ja auch was wert.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()