iStop ein "Motorenkiller"?

  • In vier Monaten ist der 1. Weihnachtsfeiertag...genau heute in vier! Monaten ist das Jahr fast schon wieder um...unglaublich!
    Oder?

    Wenigsten einer der sowas merkt. Bei unseren Kunden auf der Arbeit kommen Feiertag immer ganz plötzlich ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich? Merken?
    Ich merke gar nix mehr im Moment...gestern wurde auf Radio 90.1 erwähnt, dass in vier Monaten Heiligabend wäre, folglich heute - du weißt schon! ;)


    Hi @Ralf, ich glaube du weißt genau was ich meine: "gefühlt" ist es nicht mehr lange hin, obwohl mir andererseits das Jahr 2020 endlos vorkommt...das ist wie mit der "gefühlten Temperatur", welche beim Wetterbericht manchmal genannt wurde... :0028:


    Tja, und mein iStop? Geht es mir auf die Nerven, dann schalte ich es aus. Den Verbrauch beobachte ich auf Spritmonitor.de - das genügt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • OMG - wie kommt man nun auf jammern? :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Alles gut!!
    Am 1. Sep. werde ich meine Winterreifen (Ganzjahresreifen) aufziehen.
    Meine 3/4 Jahreszeiten - Michelin Crossclimates für den nassen Norden.
    Die 1/4 Jahr Serienreifen für den Sommer gehen in den Keller.
    Die taugen nur für heissen Asphalt.
    Kaum ist es nass, drehen die an der Ampel durch.
    121 PS sind einfach zuviel.


    Zum Thema: Trotz ständigen Ausschalten des i stop -
    der Knopf ist mit einem "Knubbel" versehen -
    passiert es immer wieder, dass er mal ausgeht.
    Mittlerweile meint er, dass er ca. 100 km eingespart hat.
    Ich glaube, dass ich durch defensive Fahrweise 30 mal mehr
    einsparte.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moin @Ahura,


    kleines Angebot meinerseits: wenn wir uns das nächste Mal sehen, kann ich Dir Start/Stopp in 5 Min dauerhaft deaktivieren. Dann kannste den Knubbel am Schalter in den Ruhestand schicken.
    Rückgängig ist der Jux genau so schnell gemacht, da geht auch nichts kaputt...


    Oldschool :0003:

  • Am einfachsten verkleinert sich ein Bild wenn du es jemand per Whatsapp schickst der es dir dann zurück schickt. Whatsapp verkleinert automatisch.
    So etwas würde ich mir auch vom unserem Forum wünschen. Viele Plattformen haben diese Funktion.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor