iStop ein "Motorenkiller"?

  • Der Motor geht von allein nach ca1,5 -. 2 Min. an, weil sonst der
    Öl film abreisst und neu aufgebaut werden muss.

    Hast Du mal einen Link zum Video so einen Unfug möchte ich mit eigenen Augen sehen.
    Wenn du dein Auto Abends in die Garage stellst springt da der Motor auch alle 2 Minuten an?
    Bis ein Ölfilm reist muss schon sehr viel passieren da reicht es nicht aus 2 Minuten an der Ampel zu stehen.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hast Du mal einen Link zum Video so einen Unfug möchte ich mit eigenen Augen sehen.Wenn du dein Auto Abends in die Garage stellst springt da der Motor auch alle 2 Minuten an?
    Bis ein Ölfilm reist muss schon sehr viel passieren da reicht es nicht aus 2 Minuten an der Ampel zu stehen.

    Gleich kommen die Experten und belehren dich, dass du Unsinn erzählst :D .

  • Habe euch ja weiter oben den Link zur CX3 Banner Start Stop Batterie eingestellt.


    Für den CX5 von meinem Papa war die Banner Bat. etwas teuerer (165-). Der Mazda Händler wollte 240 Euro (Bat. Marke unbekannt).

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jedes mal beim Anlassen muss der Oelfilm neu aufgebaut werden.
    vor allem, wenn es schon länger her ist.
    Mein Ingenieurssohn hat bei Mercedes ( Diplomarbeit) gelernt:
    Jedes trockene Anlassen kostet 2,50 € Verschleiss.


    Wenn die Industrie das weiß, wundert es mich, dass eine elektrische Oelpumpe nicht schon
    anspringt, wenn die Tür geöffnet wird!
    Dann hätten wir das ganze Thema nicht.


    Da bin ich schon froh, das Mazda sich wenigstens um den Ampelstop
    Gedanken macht!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura, das mit den 2,5 Euro Verschleiß bezweifle ich, ich habe mal kurz nachgerechnet und das kommt nicht hin.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der Sinn ergibt sich doch daraus das der Verschleiss (ob nun 2,50 oder 1 Euro) gegeben ist und es mit der e Pumpe eine Lösung geben würde

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das war keine Goldwaage. Diese Aussage wurde "wissenschaftlich" untermauert. Damit besteht Klärungsbedarf. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: