Musik über Bluetooth und Android 5.1.1

  • Ich hab auf meinem Samsung J5 Android 5.1.1 und Amazon Music installiert.


    Damit kann ich auch Songs runterladen und so offline abspielen.


    Das MZD kann nur auf die Songs zugreifen, wenn ich Amazon Music auf dem Smartphone gestartet habe.


    Ein genereller Zugriff auf die Dateien ist anscheinend nicht möglich. :0028:


    Hat schon irgendjemand hier drin Erfahrung mit diesem Thema / Problem ?


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Das hängt damit zusammen das Amazon glaube so ne Art streaming anbietet (like spotify) und deshalb muß die App im Hintergrund mitlaufen. Is blöd aber funzt leider nur so. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Das hab ich leider auch befürchtet. :0028:


    Ich speicher mal ein paar eigene MP3s auf das Smartphone und probiers dann aus.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Dateien von Amazon Music sind auf dem Handy verschlüsselt mit irgendeinem DRM, d.h. Du kannst diese ausschließlich über die Amazon Music App abspielen.
    Um aber Datenvolumen zu sparen, können diese Files aber direkt auf Handy runtergeladen werden und dann offline abgespielt werden. Dann verbraucht nur die App ein wenig Volumen

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • @alex68


    Vielen Dank für den Tip ! :0003:


    Leider betrifft der Beitrag MP3-Downloads von gekauften Titeln.


    Wenn man weiß, wie das System funktioniert, kann man sich ja darauf einstellen. :m0038:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: