Wieder mal das Navi

  • Ich hab das heute mal ausprobiert mit dem drücken der Navitaste.
    Das funktioniert tatsächlich, allerdings mit aktualisierter Entfernungsangabe zur nächsten Aktion.


    Danke für den Tip, @tours-de-franz!!! :0013:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo zusammen.


    Habe heute mal etwas im Navi gefunden, was bei mir eine Frage aufwirft.
    Konkret, es gibt beim Navi ja 3 Darstellungsmöglichkeiten.
    2D, 2D mit rotem Dreieck oben drüber und 3D.
    Bei den beiden 2D Varianten bewegt sich der Pfeil, also das Fahrzeugsymbol, immer von unten nach oben. Während die 3D Darstellung sich nach der Himmelsrichtung bewegt. Das führt manchmal zu etwas verwirrenden Pfeilbewegungen.
    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, welche der 3 Varianten denn nun die beste für den Navialltag ist.


    Für eine guten Tipp bedankt sich schon mal


    Helmut

  • ...
    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, welche der 3 Varianten denn nun die beste für den Navialltag ist.
    ...

    Diejenige, die dir persönlich am besten gefällt und passt........
    Mir passt am besten die Ansicht, die die Strecke in Fahrtrichtung zeigt.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Ich persönlich finde die 3D-Ansicht am besten.


    Was mir aber noch nicht so recht klar ist, sind die Einstellungen im Menü "3D-Ansicht": hoch, mittel und tief (wenn ich mich richtig entsinne). Für mich schauen nämlich alle 3 Einstellungen gleich aus. Entweder sind meine Augen zu schlecht oder der Unterschied zu geringfügig.

  • Der Unterschied ist nicht so hoch, finde ich. Es scheint sich hier um die Höhe zu handeln, aus der 3D "geschaut" wird. Es soll ja von oben herab dargestellt werden. Den Unterschied sieht man schon, ist aber nicht so signifikant.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Mal ne kleine Info zu den kostenlosen Verkehrsdaten, die aus dem des Radiosignales beigefügten Datenstromes entnommen werden.
    Die Frage bei Facebook an Mazda war:


    Hallo Mazda,
    kann das MZD im aktuellen CX-3 die TPEG-Daten aus dem DAB+ Datenstrom auswerten oder kommen die (kostenlosen) Verkehrsdaten nur über TMC?


    Mazda:
    die kostenlosen Verkehrsdaten werden über TMC oder Statistiken ermittelt.


    erneute Nachfrage:
    Hallo Mazda, ist damit zu rechnen, daß bei einem zukünftigen SW-Update des MZD u.a. auf auf die im DAB+-Datenstrom enthaltenen TPEG-Daten zugegriffen wird?
    http://www.ndr.de/nachrichten/…-,verkehrsservice110.html


    Mazda:
    aktuell liegen uns dazu keine Informationen vor. Womit aber nicht gesagt ist, dass das bei einem künftigen Update nicht doch der Fall sein sollte.



    Also wohl eher nicht. Denn dann würde der Leidensdruck kleiner, der einen zum Kauf der kostenpflichtigen Onlinedienste treibt.
    Insgesamt isses ja schön, daß Mazda DAB+ hat, aber insgesamt ist das eine ziemliche Schmalspurlösung. (Keine Slideshowdaten, kein TPEG...)

  • Hallo,
    heißt das dann ,wenn ich DAB Radio anhabe ,bekomme ich keine Verkehrsmeldungen am Navi angezeigt ?
    Ciaoi

  • Hallo liebe CX-3 -Fangemeinde... :!: brauche Hilfe :!: betreff. Benzinpreise- und Wetteranzeige.... Habe das MZD auf Werkseinstellung gesetzt und es ist auf dem Betriebssystemversion 56.00.513 EU N. (machte ein Werkreset, da die Online-Verkehsdaten nicht mehr reingekommen sind aufs MZD via Handy-Hotspot wohl aber die Wetter- sowie Benzinpreise schon) Habe ein Online-Daten-Abo dazu. Nun wird mir der Benzinpreis nicht mehr angezeigt nach dem Werkreset, nur noch welche Tankstelle in wieviel KM Entfernung. Ebenso zeigt es bei den Wetterdaten nur noch den Grad-Zelsius-Wert an und nicht mehr zusätzlich wie vor dem Werkreset auch noch ein Bild mit "Sonne, Wolken, Regen", usw. Auch gab es auf der Route jeweils ein Bild mit der Wettersituation am Ziel und Start. (aktuelle Bilder zum "Problem" bei meinem MZD-Navi mit der Betriebssystemversion 56.00.513 EU N habe ich hier beigefügt)
    Weiss jemand einen Rat, wieso dies nun so ist ? Danke für jede Info. LG Werner

  • Mal wieder ne neue Macke in der Elektronik gefunden.
    Habe bei meinem Navi die Durchsage an, wo die Tante aus dem Fußraum erzählt man soll das Tempolimit beachten.
    Und heute bekam ich das dann in englisch mitgeteilt. Auch diverse Menüpunkte in
    englischer Sprache.
    Bin dann in die Spracheinstellungen gegangen, da war deutsch markiert, so wie es bisher auch immer gewesen ist.
    Bin dann auf den deutschen Punkt, der wie gesagt ja eh an war, und dann kam die Frage ob ich auf deutsch umstellen will. Habe das bejaht und danach war alles wieder so wie es sein soll.
    Na es wird nicht langweilig, immer wieder mal was neues.