Wieder mal das Navi

  • @soundlink



    Du hast Recht.


    Du kannst die Postleitzahl auswählen.


    Die Berliner kennen das genau.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hat Mohorn ne andere PLZ als Wilsdruff?

    Nein, haben beide die PLZ 01723. Ihr könntet das Beispiel an Euren Navies nachvollziehen. Vielleicht reagieren ja unterschiedliche Navi-Softwareversionen da auch unterschiedlich.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Die Nossenerstr. führt von Mohorn raus Richtung Dittmannsdorf und wird kurz davor zur Hauptstr.
    Die Nossenerstr. endet in Mohorn und einen Ortsteil Wilsdruff finde ich nicht.


    Sofern einer von beiden als Ortsteil zum anderen gerechnet wird, so führt die Strasse offiziel ja nur durch einen Ort.


    Willst Du nun nach Wilsdruff, Nossenerstr. so musst Du da auch eine Hausnummer haben. nur dann kommst du da an wo du hin willst.


    Beispiel: Bei uns führen viele Strassen durch viele Ortsteile. Der Starssenname bleibt immer gleich.


    Gebe ich nun Recklinghausen, Hernerstr. ein, so kann es sein das ich in Re - Grullbad geleitet werde oder Re - Hillerheide. Beide Ortsteile liegen an dieser Strasse bzw diese führt dadurch.
    Gebe ich zusätzlich eine Hausnummer an komme ich genau da hin wo ich hin will.


    In Deinem Beispiel gibt es keine zwei Nossener Strassen, sondern die Strasse berührt zwei Ortsteile bzw. führt dadurch.
    Insofern ist alles gut. Es hängt an der Hausnummer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wo ist da Wilsdruff ?Karte.jpg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • das Wilsdruff was er meint ist etwa 3-4 km NO von Mohorn und hat tatsächlich eine NossenerStr.
    Aber ich meine Du (Zorro) hättest es unter "Wilsdruff" finden müssen... (alle Aussagen sind jetzt nur basierend auf GoogleMaps)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Servus,


    habt ihr eine Ahnung, welche aktuellen Verkehrsinformationen das Navi anzeigt ? :m0045:


    Auf meinem Arbeitsweg ist die Bundesstraße für mehrere Monate gesperrt. Die Sperrung wird angezeigt. :0006:


    Ich habe sonst keine weiteren Dienste über Internet gebucht.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,


    wenn ich falschliege möchte man mich korregieren, das Navi hat 2 Möglichkeiten, ich nenns mal Verkehrsdaten zu empfangen, einmal ein eingebautes System, was sich über irgendeinen Radiosender die Daten holt ( ich glaube das heißt RDS ) und zum Anderen kannst Du die Daten über eine bestehende Internetverbindung empfangen, wobei diese Sache wesentlich schneller geht.
    Bei der ersten Möglichkeit stehst Du im Stau und dann kommt die Meldung erst.
    Ich habe seit ein paar Jahren ein TOMTOM GO 500 und bin von dem Teil eigentlich begeistert.
    Hier hast Du zB. im Ladekabel eine Antenne integriert, die dieses Signal empfängt.
    Des Weiteren hast Du die Möglichkeit übers Internet die Daten zu erhalten.
    Das funktioniert bei TOMTOM tadellos.
    Wenn Du aber diese Sache, die Du hier schilderst genau wissen willst, rufe doch mal die Hotline von unserem Navi an, die Dame dort ist sehr nett und hilft bestimmt.
    Hatte dort mal wegen der Kosten angerufen, die für uns nach 3 Jahren für Kartenupdates entstehen.
    Sie wußte das noch nicht, . Sie sagte das ist so neu, der Fall ist noch nicht eingetreten.
    Ruf einfach mal an, die weiß bestimmt, wie das NAVI die Daten erhält und wer sie abstrahlt.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Wo ist da Wilsdruff ?

    hier:
    Clipboard01.png
    rote Ellipsenmarkierung: Ort Wilsdruff mit Nossener Straße
    gelbe Ellipsenmarkierung: Ort Mohorn (gehört zu Großgemeinde Wilsdruff) mit eigener anderer Nossener Straße
    Die gesuchte Hausnummer war "20". Gibt's bei beiden "Nossener Straßen".
    Beide Orte haben die gleiche PLZ.

    Aber ich meine Du (Zorro) hättest es unter "Wilsdruff" finden müssen

    Eingabe: Ort: Wilsdruff; Straße: Nossener Straße; Hausnummer 20
    Es wird nur die Mohorn angeboten sowie eine Nord(???)straße in einem anderen Ort mit Namen Wilsdruff


    Mir geht es hier mit meiner Frage nicht darum, ob das eventuell ein einmaliger konkreter Fehler in der Navi-Datenbasis ist, sondern ob dieser Fehler allgemein auftauchen kann bei gleichen Straßennamen, die in verschiedenen Orten vorkommen, die zu einer Großgemeinde gehören und die gleiche PLZ haben. Beispiele: "Hauptstraße", "Schillerstraße", Straßennamen mit Orten aus der Gegend (z.B. "Berliner Straße")

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Danke Merkur,


    eine bestehende Internetverbindung ist mir nicht bekannt. Ich habe zwar ein Smartphone, das per Bluetooth mit dem MZD verbunden ist, aber nix extra eingerichtet.


    Also holt sich das Navi die Infos über das Radio.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Morgen!


    Du kannst aber den Smartphone mit dem MZD via W-LAN verbinden. Dabei wird dein Smartphone zum Hotspot und schon ist dein MZD mit dem Internet verbunden!!!


    Funktioniert bei meinem S6 und MZD gut!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!