USB - letzte Abspielposition wird nicht fortgesetzt

  • basierend auf der Aussage von @Maverick dass das MZD dann, beim hochfahren, länger braucht (wenn ich ihn richtig interpretiert habe) würde ich davon ausgehen das diese Information, bzgl. der Abspielposition usw., im volatilen Speicherbereich gehalten wird und dadurch, durch einen Neu-Start des MZDs (ReBoot), verloren geht.
    Ein Änderung dbzgl. würde dann doch tiefere Bereiche der MZD Software betreffen. Würde also nur durch einen Hersteller-Patch und nicht durch einen Tweak zu bereinigen sein.
    Meine Theorie könnte aber recht leicht geprüft werden indem die 3 Knopf-Reset Funktion getriggert wird und wenn danach, nach dem erfolgtem Reboot, die Position noch da ist - war es nur eine Theorie...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68: ich meine es sei mir so aufgefallen, hast Du richtig interpretiert. Kann verschieden Ursachen haben. Es funktioniert z.Bsp. sogar den Stick abzuziehn und irgendwann wieder anzustecken und er macht an der alten Position weiter, hatte ich letztens. Habe zwischendrin allerdings nicht auf USB gewechselt, sonst wärs wahrscheinlich ned gegangen. ;)
    Alles sehr ominös. ?( [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/nixweiss.gif]

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • bei einer anderen Automarke, stört das gar nicht wenn ich den Stick entferne, was anderes dazuspiele und den dann wieder in den Port stecke. Dann spielt er da weiter wo ich aufgehört hatte, egal ob ich zwischendurch Radio oder CD hörte. Ist aber ein anderes Fabrikat. Das Leben ist kein Ponyhof. ...... :m0045:

  • Hier würde ich meine Beobachtungen gerne beitragen. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber vielleicht bringt's was.


    Hatte den Fehler anfangs auch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nen Sandisk 32GB-Stick mit knapp 13-14GB Belegung in Nutzung.
    Wenn ich nun zum Beispiel ein Album von Underworld hörte, dann hatte ich den Effekt, dass beim nächsten Starten die Musik am Anfang des Sticks loslegte. Hörte ich beim Abstellen hingegen ein Album von Depeche Mode, dann ging's beim nächsten Start wieder bei DM weiter.


    Meine Theorie ist nun: Vielleicht braucht das System zu lange zum Einscannen der Dateilisten. Wenn nun die letzte Abspielposition zu weit hinten liegt, zwischenzeitlich aber der Befehl "Spielen" vom System kommt, dann fängt er einfach wieder von vorne an, weil die letzte Position noch nicht gescannt wurde und somit für das System nicht existiert.


    Habe mittlerweile nen 16GB-Stick in Benutzung und diesen ein wenig entrümpelt, auf ca 9-10GB. Jetzt startet zB Sunrise Avenue wieder wo sie sollen.


    Wie gesagt, dass ist nur so ne Theorie und vielleicht auch einfach nur Quatsch. ^^


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Ich muss mich mal hier einklinken,bei mir auch leider so.Paar mal starten er macht an der Stelle weiter wo er aufgehört hat dann plötzlich geht es wieder von vorne los.Es ist egal ob ich Zufall den ganzen Stick wähle eine Playlist oder einen Ordner das nervt er braucht dann ewig um die Playlist anzuzeigen,was mir klar ist die kiste istnicht die schnellste.
    Firmware ist die 513c und hab AIO 1.50 (die gepatchte) drauf.

  • Das ist gleiche Phänomen tritt auch bei BT-Wiedergabe auf. Manchmal nimmt das MZD die korrekte - also zuletzt gespielte - Playlists oder Album und manchmal fängts einfach bei #1 der gesamten Titel an. Ich konnte bisher kein Muster erkennen. Sieht für mich eher willkürlich aus. ;(

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Hat mal jemand drauf geachtet, ob das evtl.auch was mit dem Reset des MZD beim Abstellen mit Rückwärtsgang zu tun hat? Fällt mir jetzt grad mal so ein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann ist das wohl doch ein uns noch unbekannter Bug, Passiert bei meinem auch ab und zu. Computer halt ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe Rubi gestern Abend vorwärts unter das Carport gefahren und im 1. geparkt. Heute morgen gings dann ganz normal. Jetzt auf dem Arbeitsparkplatz gleiches Szenario. Mal sehen. Zu Hause parke ich dann mal mit Rückwärtsgang. ...

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: