spurwechselassistent

  • Auch bei meinem nach Neustart wieder aktiviert

    Dem kann ich mich anschließen. > SW 59.000.504

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Auch bei meinem nach Neustart wieder aktiviert

    Dem kann ich mich anschließen. > SW 59.000.504

    Da habt ihr den Stand der Technik. So muss es sein. In den alten Kisten muss der Fahrer noch vieles selbst machen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Somit ist der Sachverhalt wohl klar.
    Ab SW 59 geht das abschalten immer nur pro Fahrt.
    Bei den älteren SW Versionen heißt abschalten eben dauerhaft aus.


    Wieder eine Unklarheit beseitigt. :thumbup:

  • Werde dann mal im MZD rein schauen, mich nervt der nämlich und ich erschrecke jedesmal wenn er brummt.
    Klaus

    Fahrt ihr alle ZickZack mit dem Wagen ?


    Spurwechsel kündigt man in Deutschland lt. StVo mit Blinken an.
    Sobald man das macht weis der Assi das Du wechseln willst und meckert nicht.


    Das macht er nur wenn Du ohne vorher zu Blinken wechselst. Da meint er dann das Du vieleicht abgelenkt oder eingenickt bist und fängt an zu Brummen und Rütteln.


    Das soll er dann ja auch, denn dafür ist er verbaut worden.


    Also immer schön vor dem Wechsel der Spur Blinken und Du wirst ihn nicht mehr Bemerken.


    Ja, ich weis, manchmal vergisst man zu blinken. Das machen Momentan viel zu viele viel zu oft.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also--mich stört der Warner eigentlich nur bei Baustellen, wo zusätzlich gelbe Linien aufgeklebt sind. Dann kann er natürlich nicht entscheiden welche Lnie Gültigkeit hat.. Aber das dies ja bekannt ist erschrecke ich auch nicht mehr und lasse ihn einfach brummen...ist halt farbenblind. :0041:


    Gruß
    Ulrich

  • Vielleicht liegt das auch daran, wie man das in der letzten Zeit immer öfters beobachten kann, das viele meinen beim fahren auf Land- und Bundesstrassen muß man unbedingt immer an der Mittellinie kleben. Und dann ist man natürlich ratz fatz jenseits der Markierungen.
    Das ist bestimmt das richtige für Bolivien wo es ohne Leitplanken auch mal gerne 300 Meter tiefer weitergeht, aber hier ?

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()