spurwechselassistent

  • :D ich meinte nicht die Leitung wo er drauf steht, sondern schon seine Interpretation der Einstellungsvarianten. ;) Hab nochmal im Handbuch geschaut, aber da steht nix explizit zur "adaptiven" Einstellung. Vermute aber mal auch, das er dann in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit die "Auslöseschwelle" selbst anpaßt. Könnte dann bei "langsam=spät" und bei "schnell=früh" sein. Wie gesagt, nur ne Vermutung. Einfach mal auf "adaptiv" einstellen und testen. Kann ja nix kaputt gehn. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Adaptiv ist ja "sich anpassend", bzw. "anpassungsfähig".
    Könnte man daher ableiten, daß das System sich gleiche wiederholende Fahrweisen/Situationen merkt ?


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Naja, ich glaube, so intelligent ist die Elektronik im CX3 dann doch nich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da hast Du Recht.
    Ich denke da eher an verzögertes "Reagieren" im Wiederholungsfall.
    Künstliche Intelligenz gibts es wohl nur in Computer-Spielen. Mal gut, mal bescheiden.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !