Mazda CX-3: Mehr als einfach nur schön? Ein Test von www.automobil-produktion.de

  • Wir sind nur zwei plus Schwiegervater aber ich kann dir voll und ganz zustimmen. Im Alltag haben wir den Boden noch nie raus genommen. Als wir im Urlaub waren allerdings schon denn man bringt ja immer mehr mit heim als man mitnimmt. :w0016:

    Dito, wir auch :) Haben das Osterwochenende zu viert in Hamburg verbracht, da haben wir den Zwischenboden direkt zu Hause gelassen. Aber das Auto war an sich platzmäßig völlig ausreichend für uns für die Reise.
    Vorher hatte ich einen VW Polo, da wären wir definitiv nicht mit meinem Auto, sondern mit dem Yeti von meinem Mann gefahren.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • @Oldschool,


    davon war ja keine rede, das der Zwischenboden dadurch verringert wird war bekannt, aber nicht das er nicht mehr reingeht dann. :0028:

    Moin Sanitöter :0020:
    wir wussten das mit dem nicht absenkbaren Zwischenboden, bevor wir den Mondstein bekamen und es hat uns nicht gestört.


    Guten Wochenstart :0005:


    Oldschool

  • Ich hab ja auch das Technikpaket mit bestellt und hab das damals beim Händler ordentlich begutachtet.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich die Rücksitze umklappe habe ich eine ebene Ladefläche, würde ich den Zwischenboden absenken (was ich ja eh nicht kann) wäre eine Kante im Weg.


    Da ich selten Gäste transportieren werde kann ich theoretisch sogar die Rückbänke dauerhaft umgeklappt lassen und hab dadurch einen recht ansehlichen Staumraum.
    Auf jeden Fall ist der Kofferraum an sich besser zugänglich.


    Aktuell fahre ich noch A4 Limo, da hätte ich theoretisch sehr viel Stauraum, leider nur auf dem Papier. In der Praxis scheitert es immer an der doofen Limousinen-Form, d.h. man muss sperrige Gegenstände immer umständlich "einfädeln".

  • Lugge,


    interessiert mich immer wie Fahrzeughalter von Deutschen Premiumwagen ihre KFZ im Verhältnis zu Mazda sehen. Die meisten haben ja da sie nur Premium fahren immer die rosa Brille auf.


    Mein Chef hat es bei mir auch aufgegenben. Hatte mich immer mit Sprüchen wegen Mazda genervt. Als er mir dann mal zu bunt wurde habe ich nur gesagt: Bezahlten Sie mich endlich mal entsprechende, dann kann ich mir vielleicht auch einen Wagen made in Germany leisten."

  • Dieser Zwischenboden und kein Ende,


    ich kann nur wiederholen dass ich über diesen Zwischenboden froh bin, die kleinen Dinge sind darunter verpackt, Kofferraum ist "aufgeräumt" und frei,


    wenn ich mal etwas größeres laden möchte klappe ich die Rücksitze um,


    wenn ich den Zwischenboden nicht brauche wird er im Keller oder in der Garage deponiert,


    dass aber Mazda da was falsch gemacht hat kann ich nicht bestätigen, hier gilt doch einfach:


    Jeder kann einrichten wie er möchte - meine Meinung natürlich wieder mal :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • interessiert mich immer wie Fahrzeughalter von Deutschen Premiumwagen ihre KFZ im Verhältnis zu Mazda sehen. Die meisten haben ja da sie nur Premium fahren immer die rosa Brille auf.

    Naja das ist ja jetzt weniger ein "Premium"-Problem sondern sollte alle Limousinen betreffen, egal ob Premium oder nicht ;)
    Ich würde mal Pi*Daumen behaupten dass die Verarbeitung von Audi & Co. schon nochmal 5-10% besser ist als beim Mazda Sportsline (die anderen Varianten zähl ich mal nicht mit, zuviel Plastik). Ob man dafür aber 50-100% Preisaufschlag hinblättern mag darf jeder selbst entscheiden.
    Preis/Leistungstechnisch muss sich der Mazda sicher nicht verstecken, vor Allem wenn man das Technikpaket mit den Aufpreisen der deutschen Hersteller vergleicht...


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn wir schweifen ab ;)
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Der CX3 hat erstmal einen kleinen Kofferraum. Da muss man nichts beschönigen.
    Aber er hat einen intelligenten Kofferraum, egal ob mit oder ohne Bose.
    Die Kofferraumklappe ist so hoch wie der Stauraum, d.h. alles was theoretisch Platz hat bring ich auch durch die Tür.
    Bei meiner Limousine hätte theoretisch auch ein großer alter Röhrenfernseher Platz - wenn er durch die Heckklappe passen würde. Manche Dinge kann man noch irgendwie einfädeln. Quaderförmiges Zeug eher nicht.
    Die Form ist einfach nicht alltagstauglich.


    Mit Bose hab ich bei umgeklappten Rückbänken keine Kante sondern eine ebene Ladefläche. Und die ist dann schon sehr groß.


    Aber mal sehn, ich hab ja meinen Blauen noch nicht, vielleicht red ich mir das nur grad alles schön ;)

  • Was ich absolut nicht verstehe sind die Leute, die sich nach dem Kauf ihres CX3 über das mangelnde Volumen/Flexibilität bez+ Kofferraum beschweren. Das sind doch Parameter, die vor dem Kauf sofort einfachst zu prüfen sind.


    Ist eben auf dem Mazda 2 basierend und wer Coupé-Design haben möchte, muss dem auch irgendwie dann Rechnung tragen.

  • je mehr ihr euch über den verlust des kofferraumvolumen in kombination mit dem technikpaket aufregt, desto mehr bestätigt ihr meine entscheidung sich dagegen entschieden zu haben. Immer weiter so :0032::0016::0005:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • :w0019::w0019:


    Schon alleine der Totwinkelwarner ist mir der Verlust des Volumens wert,


    ich bin froh dass ich das Technikpaket habe :w0028:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Weil Du sonst ja nichts sehen kannst. :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe