Mazda CX-3: Mehr als einfach nur schön? Ein Test von www.automobil-produktion.de

  • nowodka,


    ich schließe mich den Outlaws an, :w0030::w0039:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Also ich habe das beim fmh ausprobiert, meine Standardausrüstung im Kofferraum (1 Plastikklappkorb und ein normaler Einkaufskorb) passt problemlos rein mit Boden oben.
    Und für unseren üblichen Sommerurlaub 3 Wochen Ostsee zu zweit kann man ja umklappen und sich ein paar kreative Packgedanken machen. Aber dafür auf den technischen Mehrwert (div. Assistenten und Bose) das ganze Jahr über verzichten, nee danke. Und davon mal abgesehen, wenn man einen Packesel braucht und ständig volle Kofferräume mit sich rumfährt, dann ist der CX-3 sowieso die falsche Wahl.

  • ich brauche keine warner, assists oder sonstige helferlein. Zugegeben der totwinkelwarner ist ein nettes gimmick aber das wars. Dennoch, ich würde mich niemals ohne schulterblick von der spur verabschieden, obwohl ich ein fan von neuer technik bin.
    Aber genauso liebe ich es ohne jegliche helferlein wie zb. esp abs etc zu fahren, wo andere selbst bei trockener fahrbahn im odenwald oder taunus schweissausbrüche kriegen...


    Back2topic: Stellt euch vor, WM/EM und es fehlen 60Liter Bier :D . Das wäre ja eine ganze Halbzeit :thumbup: . Genauso ist es mim Kofferraum bei einer großen Reise, ein riesen Ärger. :thumbdown::thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @hellew ich habe mich ja nicht beschwert. Bin rundum zufrieden ohne technikpaket....und wer meint bose sei etwas besonderes... hat noch nie eine wirklich gute abgestimmte Anlage im auto besessen (harman / bang&olufsen etc.)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin smoothrider,


    nicht dass wir uns mißverstehen. Von Bose halte ich persönlich nichts, rein gar nichts. Aber wenn man bedenkt, was man an Assistenten + Klangzuwachs beim Technikpaket für's Geld bekommt, ist das ein sehr faires Angebot.


    Oldschool :0005:

  • ich brauche keine warner, assists oder sonstige helferlein. Zugegeben der totwinkelwarner ist ein nettes gimmick aber das wars. Dennoch, ich würde mich niemals ohne schulterblick von der spur verabschieden, obwohl ich ein fan von neuer technik bin.
    Aber genauso liebe ich es ohne jegliche helferlein wie zb. esp abs etc zu fahren, wo andere selbst bei trockener fahrbahn im odenwald oder taunus schweissausbrüche kriegen...


    Back2topic: Stellt euch vor, WM/EM und es fehlen 60Liter Bier :D . Das wäre ja eine ganze Halbzeit :thumbup: . Genauso ist es mim Kofferraum bei einer großen Reise, ein riesen Ärger. :thumbdown::thumbup:

    Ich habe meinen ja leider noch nicht.
    Aber wenn man sich hier im Forum umtut, werden mit wohl viele beipflichten.
    Für 60 Liter EM Bier die man nicht reinkriegt, da fahr ich doch gerne nochmal um die zu holen.Und mal ganz ehrlich. Wieviel Zeug nimmt man jedesmal in den Urlaub mit und man braucht es nicht. Und das jedes Jahr aufs Neue. Und die Schrankwand Pelle, Bosse oder Lasse paßt nicht. Aber da kannst du den Boden unterm Auto festmachen, manches geht eben nicht. Da würde ein Cadillac Escalade weiterhelfen. :P

  • Definitiv!!!
    Aber das Preisleistungsverhältnis steht ja, wenn ich mich nicht irre, hier nicht zur Debatte, oder doch? ?(


    Bei anderen herstellern zahlt man teilweise 1500 nur für nen totwinkelwarner oder das "große Navi" wie man so schön in der Premiumklasse sagt. Keine Frage! ^^


    Aber wieso beschwert man sich dann im nachhinein für 60L Volumenverlust wenn man sich vorher auf das Paket gefreut hat? Mazda seh ich nicht in der Schuld sondern nur den Käufer,da man sich hier nicht genug informiert hat. Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem ans Bein pissen, aber sucht nicht die fehler bei andere, sondern fangt immer bei einem selbst an ( #hundetrainerweissheit ). Habt euren wagen so lieb, wie am tag, an dem ihr ihn in empfang genommen habt.
    :0005:


    Und oldschool du alter fuchs(wenn ich das so sagen darf) , ich glaub du bist hier mitunter einer der wenigen die was von autofahren verstehen. :0004:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Da fällt mir nochwas ein.
    Da kaufen Leute sich ein Cabrio, das 5 oder 6 T. teurer als die vergleichbare Limousine
    ist, haben im Innenraum keinen Platz, haben im Kofferaum keinen Platz und fahren
    dann bei sonnigen 25 Grad mit Verdeck zu.
    Das bitte erkläre mir mal einer.

  • Ich habe meinen ja leider noch nicht.Aber wenn man sich hier im Forum umtut, werden mit wohl viele beipflichten.
    Für 60 Liter EM Bier die man nicht reinkriegt, da fahr ich doch gerne nochmal um die zu holen.Und mal ganz ehrlich. Wieviel Zeug nimmt man jedesmal in den Urlaub mit und man braucht es nicht. Und das jedes Jahr aufs Neue. Und die Schrankwand Pelle, Bosse oder Lasse paßt nicht. Aber da kannst du den Boden unterm Auto festmachen, manches geht eben nicht. Da würde ein Cadillac Escalade weiterhelfen. :P

    wenn 2 südländische fraktionen zusammen verreisen....kannst du dich warm anziehen....oder besser nicht, damit mehr ins auto passt :D
    so sachen wie fernseher,regendusche,daunen also kissen und decken,ganze kisten getränke usw. waren leztes jahr der fall. Allerdings waren wir nur zu zweit in einer premiummarke die ich nicht nenne, da manch einer hier allergisch drauf reagiert :D . Heute sind wir zu viert und ich bin schon gespannt auf die reise, 1800km mit 2 Hunden. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern wird folgen :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Und oldschool du alter fuchs(wenn ich das so sagen darf) , ich glaub du bist hier mitunter einer der wenigen die was von autofahren verstehen. :0004:

    Nicht wirklich, der darf den nur zum waschen und tanken Bewegen, sonst eher nicht. Der Wasch- und Tankknecht :117:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe